Motor / Schalldämpfer

Kolben Schwarz....Warum???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von P-ZERO
#56965 Moin Moin,
Da ich im begriff bin mir,bzw meinem Motor mehr Hubraum zu spendieren :rock: (mehr Power,Harr Harr) :rock: ist mir DAS hier ins Gesicht gesprungen,woran könnte das liegen das der Kolben und Zylinderkopf so aus schauen?
PC230099.JPG
PC230098.JPG
Einige Stellen im Kopf sehen wie poliert aus (zu geringe fertigungs tolleranzen?????)
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RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#56965-ad
vonchrisvip
#56966 das dunkele ist ruß !
es entsteht durch das öl was verbrannt wird.
aber es sieht mir acuh gleich aus das dass gemisch entweder zu fett ist oder der motor zu fett eingestellt ist.
etwas ruß ist ganz normal aber es sollte immer rehbraun und nur ein wenig an ablagerungen vorhanden sein und bei den fotos ist es schon eine art dicker schmalz ;-)
also etwas magerer stellen oder gemisch mit weniger öl anmischen

mfg chris
vonpoTTo
#56967 ich würd ml gern wissen was du für ein Mischverhältnis fährst und welchen Sprit / welches Öl ? Der Wagen muss ja richtig [nicht gewünschter Begriff] gelaufen sein so wie das aussieht !
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von P-ZERO
#56971 Hi,
Daran habe ich auch schon gedacht (zu fett),Rehbraun habe ich glaube ich auch schon einmal irgendwo gehört.
Bis Gestern habe ich das Krafwerk aber noch nie zerlegt ,geschweige denn die Kerze in der Hand gehabt und konnte mir kein Bild machen.
Die Kiste lief wie ne Eins,naja einwenig gerotzt hat er schon zog aber schön durch.
Mischungsverhältnis 1:25 mit Super plus und Dolmar zweitaktöl
http://www.youtube.com/watch?v=x-9WEJd8quU
Kleiner Überblick,finde der Läuft doch ganz gut?! Und etwas zum schmunzeln ist auch dabei. :tmi:
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von rocs
#56972 Schaut okay aus. Gibts schlimmeres. Passiert nix. So richtig krustig ist es ja noch gar nicht. Selbst der Pfeil auf dem Kolben ist noch zu erkennen.

Das Dolmar Öl ist vermutlich mineralisch oder teilsynthetisch. Das verstärkt den Effekt etwas.
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von Stefan01
#56980 Ich würd mir auch keine sorgen machen...

Umso mehr Belag AUF dem Kolben, umso höher wird die Verdichtung. :D :rofl:

Evtl. mal überlegen auf vollsynt. Öl umzusteigen ?!
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von CarbonFighter-Racer
#57565 @P-ZERO
Das ist aber nichts neues... 8)

Nur so, und nicht anders wird mit einem 2-Takter umgegangen... ;)

Und Vollsynt. Öl ist auch nichts neues bei Motoren die weit über 19.000U/min drehen...

Und wenn sich nur 20% der Fahrer alle daran halten würden, gäbs auch nicht so viele Motoren Defekte... ;)

Und damit finde ich, können wir hier auch zu machen, über solche Themen gibt es genug Threads hier im Forum.

Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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