Anfänger

Motor geht beim Bremsen aus

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von MrKosi
#54370 Hallo
Ich kann mir schon gut vorstellen das diese Thema hier schon oft genug durchgekaut worden ist.Aber ich habe irgendwie nicht das richtige gefunden.
War heute mal wieder fahren und so nach 5-10 Minuten ist mein CF beim Bremsen einfach ausgegangen, nachdem er dann auch im Stand aus ging wollte ich das Standgas etwas höher drehen aber da stellte ich fest das die Schraube schon ganz eingeschraubt ist .

Also habe ich das über die Trimmung von der Funke gemacht . Aber das kann es ja nicht sein das ich die fast ganz hoch stellen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Gruß MrKosi
vonchrisvip
#54371 1. gibt es mit sicherheit mehr als genug darüber zu lesen (sufu).
2. steht es in der betriebsanleitung vom cf (wenn du sie nicht hast gibt es sie beim C als kostenlosen download) :
http://www.conrad.de/ce/de/product/2366 ... -dokumente

ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.
ps: wenn du damit durch bist dann einfach nochmal nachzitieren falls es noch immer so bleibt.

mfg chris
Zuletzt geändert von chrisvip am Donnerstag 11. November 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
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von Luebi
#54372 Motor geht beim Bremsen aus:
- Leerlaufeinstellung am Vergaser prüfen
- Vergasergestänge prüfen, ob Neutralstellung mit der Fernsteuerung erreicht wird.
- Vergasergestänge verbogen.
- Kupplungsmitnehmer gebrochen.
- Kupplungsfeder gebrochen.

oder die Vergasereinstellung stimmt nicht, wenn der Motor warm ist scheint er zu überfetten und stirbt dann ab.
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von MrKosi
#54374 Also

das mit den überfetten macht sich doch bemerkbar wenn er bei vollgas stottert oder ?
So die andern sachen werde ich morgen mal überprüfen
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von Luebi
#54378
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von MrKosi
#54387 Also habe eben den luffi runter und
So wie es aussieht ist etwas vom
Sprit drin .
Wie gehe ich denn jetzt am besten vor?
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von sweet_thc
#54388 Hallo MrKosi...

Wenn die Leerlaufschraube voll reingedreht ist, ist kein vernünftiger Motorlauf & auch kein richtiges einstellen des Vergasers möglich,...!!

Deine L-Schraube ist warscheinlich viel zu weit reingedreht bzw viel zu Fett eingestellt & der Motor nur noch mit recht weit geöffneter Drosselklappe am Leben zu halten (Leerlaufschraube voll reingedreht), bringe die L-Schraube in die Grundeinstellung & der Hebelarm des Vergasers sollte ca im ersten 3tel (bei der Spitze) auf dem Kegel der Leerlaufschraube aufliegen ;) ...

MfG Thc...
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von MrKosi
#54391 So ich glaube das ich den Fehler gefunden habe.
Die L Schraube war zuweit draußen so 1.75
Umdrehungen und die H Schraube war zuweit drinnen mit
0.75 umdrehungen . Was mich nur wundert laut Beschreibung
Soll das gasgestänge oben eingegangen sein und meins ist unten.


Gruß MrKosi
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von Luebi
#54392
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von MrKosi
#54396 Hallo und vielen dank für eure hilfe

Werde das morgen probieren wenn es das wetter zuläßt .
Melde mich dann ob es funktioniert hat .

Gruß MrKosi

Moderatoren: CF2008, Almadi


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