- Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:58
#53238
Hallo Jungs,
bin neu im Carbon Fighter Forum, deswegen wärs nett wenn ihr über Anfänger-Fehler
hinweg schaut
Fahre seit ca 3 Jahren 1:8 Nitro-Verbrenner und bin nun in die Benziner Klasse
mit dem Carbon-Fighter PRO 4WD eingestiegen.
Hab den CF bereits eingefahren und wollte nun Zuhause mal die Technik
in Augenschein nehmen. Was macht man da also? Zerlegen...!
Im Nachhinein denk ich mir aber ich hätte es sein lassen sollen...
Es klappte alles so gut, wollte den Motor auch zerlegen.
Also Motor ausgebaut, Zylinderschrauben (4) aufgemacht.
Anschließend wollte ich den Kopf vom Kolben runterziehen.
Das ging auch ganz gut, allerdings hat er sich iwie kurz unter UT verkantet
und bewegt sich nun keinen mm mehr. Wollte ihn rausziehen, hab auch probiert
den Kopf wieder anschrauben und via Lüfterrad und großem Schraubenzieher
den Kolben richtung OT zu bewegen. Keine Chance, klemmt brutal fest.
Habt ihr da iwie Tipps? Oder sind das Reely-Wegwerf-Motoren? Niemals zerlegen?
Danke im Voraus.
bin neu im Carbon Fighter Forum, deswegen wärs nett wenn ihr über Anfänger-Fehler
hinweg schaut
Fahre seit ca 3 Jahren 1:8 Nitro-Verbrenner und bin nun in die Benziner Klasse
mit dem Carbon-Fighter PRO 4WD eingestiegen.
Hab den CF bereits eingefahren und wollte nun Zuhause mal die Technik
in Augenschein nehmen. Was macht man da also? Zerlegen...!
Im Nachhinein denk ich mir aber ich hätte es sein lassen sollen...
Es klappte alles so gut, wollte den Motor auch zerlegen.
Also Motor ausgebaut, Zylinderschrauben (4) aufgemacht.
Anschließend wollte ich den Kopf vom Kolben runterziehen.
Das ging auch ganz gut, allerdings hat er sich iwie kurz unter UT verkantet
und bewegt sich nun keinen mm mehr. Wollte ihn rausziehen, hab auch probiert
den Kopf wieder anschrauben und via Lüfterrad und großem Schraubenzieher
den Kolben richtung OT zu bewegen. Keine Chance, klemmt brutal fest.
Habt ihr da iwie Tipps? Oder sind das Reely-Wegwerf-Motoren? Niemals zerlegen?
Danke im Voraus.