Stammtisch

DMAX-Die Modellbauer

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von Stefan01
#51193 Und wer braucht 1300 Euro Tuning im Baja?
Alles was man braucht ist der Alu Kupplungshalter und ein paar Simmeringe für den Dämpfer, verbauen kann man die selber...
Damit ist der Baja eigentlich schon Kiesgruben fertig.

Sachen wie neue Reifen, Funke usw. mal ausser acht gelassen, die braucht man ja auch bei anderen Modellen. :)
von CF2008
#51196 Es braucht immer der, der es einbaut. Das ist auch völlig richtig. Warum immer alles hinterfragen ? Ist einfach, stimmt. Also ich auch mal.......Ne, heute lieber nicht. Hätte mir ja auch nen 1:10 für 100,-- Euronen kaufen können. Wollte ich aber nicht.
Es wurden mittlerweile 2 aus der CF Familie und da steckt auch richtig Geld drinnen. Genau, weil ich es so wollte und nicht, damit sich der ein oder andere darüber seine negativen Gedanken macht.
Man muss nicht alles mögen und Kritik ist auch erlaubt. Es sollte allerdings nicht der Respekt vor dem Gegenüber fehlen und schon gar nicht sollte "Futterneid" auftauchen. Ist jetzt nicht persönlich, fällt mir aber in der Vergangenheit in mehreren Beiträgen auf.
Hartmut
von rocs
#51200 Hab's jetzt nur überflogen. Geht der Glaubenskrieg jetzt wieder los? Sorry Jungs, dann hätte ich das gelassen.

Ich schicke gern den F. D. von D**X zu euch, dann könnt ihr es besser machen.

Das nen Baja allein konzeptbedingt mit keinem FG verglichen werden kann ist sicher unstrittig. Auch das irgendwo immer so nen Kommerzbeigeschmack dran heften bleibt auch. Der mit dem Flieger hat auch nen Schweighofer Shirt an. Und die mit dem Boot, dass ist gar ne eigene Firma. Wie auch die Heli Bauer die ab und an dabei sind.

Warum muss immer rumgemäkelt werden?! Ich verstehe mich mit denen aus dem Video auch nicht mehr so ganz toll. Aber trotzdem eint uns doch das Hobby und man kann doch neidlos einmal anerkennen "hey jungens, toll gemacht".
von rocs
#51203 Aaaaah okay. Sorry, aber in Foren kann man halt sehr schnell aneinander vorbeireden.

Ich muss dazu sagen:

1) Was die OBAG selbst mit Bajas macht, ist schon etwas pervers.

2) Über den Kostenfaktor brauchen wir nicht zu reden. Der ist auch beim Baja & Co. enorm. Ich vertrete noch immer die These, dass der CF auch mit notwendigen Mods preiswert ist und bleibt. Eigentlich wäre der was für DMAX. Denn: Am CF kann man ModellBAU lernen...

3) Über die Objektivität bzw. die Nutzbarkeit einer solchen Reportage zur Gewinnung neuer RC Großmodellinteressenten reden wir lieber nicht. Ich will nicht wissen, wieviele Elo und Nitro Fahrer das nächste Woche sehen und der Überzeugung bleiben, dass Großmodelle nichts für Sie sind. Schade eigentlich.
von Almadi
von hotwheels
#51210 mal ehrlich:wo ist den der modellbau,wenn nur teile getauscht werden.bevor der zubehörhandel den CF für sich entdeckte und schockiert die nase rümpfte,habe doch ausgerechnet die CF-ler den modellbau neu belebt.mit einfachsten mitteln ein preiswertes modell standfest machen war der anfang.war da nicht ein forum,wo sich die fraggles trafen um ihr leid zu teilen und daraus freude zu machen?

bei allem respekt für die modelle bei D-MAX,aber wenn sich ingenieure,werkzeugmacher und techniker eine materialschlacht liefern,ist das hobby auf einer anderen ebene.
da sehe ich gerne bei zu,aber da "oben" fühle ich nicht wohl.
klopft euch selber auf die schulter,die bastler sind hier.und ohne euch,wären nicht so viele auf den zug aufgesprungen und die armen MCD-ler hätten heute noch keine aluteile.
von Stefan01
#51214 Krasser Spielplatz...
Also da brauch ich jetzt auch ne neue Sandgrube... :D

Und so krass sind die Sprünge nun auch nicht... Immerhin landet man auf einem schönen weichen Sand. 8)