Motor / Schalldämpfer

NOS Lachgas-Anlage

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonchrisvip
#50896 also wenn man bei den tatsachen auf den boden bleibt und will massig power dann gibt es doch schon ein umfangreiches tuningsortiment das auch einen nicht die haare vom kopf frisst.

mir reichen völlig die tuningteile für den original motor aus wenns dann noch mehr power bringen soll "Skopod 62ccm".

denn wie ich sehe und lese ist der unterschied von einem tuning motor zu einem orig. zenoah usw. nicht alzu groß(wenn überhaupt.

aber lachgas ist doch nix auf dauer oder ?
nen alten motor mit lachgas hochjagen währe vllt. ganz witzig aber nicht zu alltag.
ich will nicht wissen wie schnell der motor auf ist mit hilfe lachgas :rofl:
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#50896-ad
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von Stefan01
#50906
vonchrisvip
#50908 Hast du ne Ahnung... :lol:
Also ich hab an meinem Motor selber gedremelt, man könnte glatt meinen das ist ein völlig neuer Motor. (63 km/h vorher, 78km/h nachher, selbe Übersetzung usw...)
Untenrumm hat der Motor jetzt soviel Power, dass er eigentlich kaum noch richtig Fahrbar ist... In der Grube gehts zum GLück noch. :D
Und dabei hab ich das selber gemacht, und garantiert nicht "perfekt"... Wenn ein Profi da Hand anlegt, will ich nicht wissen wie der Motor abgeht. :o 8)[/quote]
------------------------------------------
ich habe meine ei/auslass kanäle auch aufgefräst und direkt nen zenoah kolbenring drauf + zylinderfußdichtung weg und elastisch abgedichtet(verklebt) sowie den isolator und den krümmer angepasst.
meiner ist länger übersetzt und kommt dafür nur obenrum. nur warum hab ich jetzt ahnung?
die hatte ich schon vorher !!!!!! ! 8)
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von hotwheels
#50918 also meiner meinung nach,ist das wichtigste ein guter grundmotor.bei unseren kleinen motoren,egal ob CY,zenoah oder CF,ist die serienstreuung schon allein sehr hoch.da gibt es motoren,die gehen von werk aus schon gut und andere motoren hassen schon ihren eigenen leerlauf.und da ist es schon mit kleinen mitteln leicht,viel raus zu holen.ein bidi-reso ist meist schon genug.ein guter luftfilter und falls nötig ein guter vergaser.alles bezahlbar und schlägt sich nicht auf die lebensdauer nieder.auch kann es jeder machen.
ein tuningzylinder ist dann schon was feines und wenn man will,auch ein ganzer motor.aber alles das hält eigentlich ewig.NOS ist ja ne feine sache,für jemanden,der mit seinem kolben nen satelitten abschießen will.für ein paar sekunden hat man spaß und mit nem guten fernrohr hat man sogar länger was davon,wenn man die reste in der umlaufbahn findet.
bei 62ccm und NOS wäre aber doch die frage erlaubt,ob es nicht billiger wäre,auf dem schrott ne maschine auszuschlachten.so ne 750er dürfte doch fast langen,oder?
und falls einer den echten flash braucht->


wer sich nicht selber fahren traut,kann ja ein paar servos montieren.
Zuletzt geändert von hotwheels am Donnerstag 30. September 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
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von hotwheels
#50919 ach ja. 4takt turbo,


die leistung wird wohl in gemähten quadratmetern in der stunde gemessen,vorausgesetzt man läuft schnell genug oder zieht ihn mit ner enduro durch den garten, :rofl: :rofl: :rofl:
der dürfte auch für nen rc langen.
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von Stefan01
#50931 Der Rasenmäher ist ja mal geil... :D :rofl:
Damit kann man sicher auch Wälder mähen, daraus wird dann direkt Hackschnitzel für die Heizung... :rofl:

Wenn der Vollgas gibt, muss man ihn nach unten drücken, sonst hebt er ab wie ein Helikopter. :rofl: :rofl:

Das Go-Kart scheint mir eher ein Motor mit 4 Rädern zu sein... Viel mehr ist da nicht dran. :lol: :D
Geht sicher wie Hölle, aber könnte etwas hoch sein, nicht das es in den Kurven kippt... Oder beim anfahren nen fetten Wheely zieht. :D
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von hotwheels
#50941 also ne wheelybar dürfte hilfreich sein.
und das kippen?sehr breite reifen ein paar spurverbreiterungen wie diese!
Bild
Bild
von semmi88
#51587 hallo!

war letzten dienstag seit langem wieder mal mit meinem kart fahren...
da war ein typ der hat sich seinen selber gebastelt... seht selber

http://img253.imageshack.us/i/28092010.jpg/

http://img204.imageshack.us/i/28092010001z.jpg/

http://img297.imageshack.us/i/28092010003.jpg/

4 zylinder, 1100 ccm, 140 ps :lol: :lol: :lol:

gruess semmi
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von Asphaltcowboy
#51597 Um mal beim Modellbau zu bleiben ...

Anstatt einer NOS - Lachgasanlage, wo es bereitz zahlreiche Versuche
im Großmodellbereich gab ( die Kraft bekommt man kaum noch unter Kontrolle ),
gibt es auch eine Möglichkeit, den Hubraum zu erhöhen, durch Kombination
von mehreren Motoren miteinander - wie das hier gezeigte Modell von
AMS ( Schweiz ) das mit FS Monstertruckreifen ( Carbon Breaker ) und
gleich 4 x 29ccm SIKK Motoren ausgerüstet worden ist - kommt als 3. auf dem Video.
Müsste man die Übersetzung noch ändern ;)




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von hotwheels
#51637 ja ne,is klar.
so ein ungeheuer beim pulling ist,wie mit ner knarre zur messerstecherei kommen. :rofl: :rofl: :rofl:
vielleicht sollte sich einer auf den schlitten stellen,damit es fair bleibt. 8) 8) :D :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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