- Donnerstag 30. September 2010, 21:50
#50913
Die ori. Difs sind bei FG auch nur back on plastic, wenn sich die Kegelräder dadrin durcheinader würfeln isses putt
Da nutzt auch die dünne Aluhülse nichts die die da drüber stülpen.
Vom Preis her hätte man allein in der Anschaffung schon 2 1/3 CF´s bekommen.
Und wenn ich über 2 Jahre rechnen würde was ich da rein gesteckt hab... puh...
Also bei meinem ersten Sportsline sind glaub ich 5 oder 6 Solo Motore drauf gegangen, 2 Difs, bestimmt 10 Veirkant ausgelutscht uuuuuund so weiter.
Rechnen wir mal:
FG Sportsline - Heutiger preis um die 700€ (damals auch nich billiger)
Solo motoren - Stück für 100€ von einem Wettbewerbsfahrer bekommen (1-3liter laufleistung)
Diffs - Stück 30€ gebraucht, nach 2 kaputten ori. auf Powerlock Diff umgesattelt für 300€
Reifen+Felgen 40€ das Paar
Das sind dann schon übern Daumen gepeilt rund 1800 Steine NUR das das ding am rennen bleibt. Da ist Funke und Servos noch garnicht mit drin, da wären wir dann schon bei 2,5k €
Vom Totalschaden reden wir dann garnicht... Allein das nackte Competition Chassis kam 130€ oder sowas
Jetzt mag ich nimmer weiter rechnen, mir wirds schön ganz übel
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...