- Freitag 24. September 2010, 20:59
Hallo Leute,
ich würe gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit Onlineshops für RC - Teile sind.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch negative. Es kann sein, dass ich mit den negativen Erfahrungen ein Einzelfall bin, jedoch hat sich ein Shop schon bei uns Fahrern rumgesprochen, der sehr negativ aufgefallen ist.
Modellbaucenter Bochum:
Kompletten Vergaser Walbro 668 bestellt, geliefert wurde der Vergaser ohne das Plättchen für die Gasanlenkung und ohne Schraube. Auf dem Produktfoto waren die Teile aber deutlich zu sehen. Fehlende Teile mehrfach reklamiert, bis heute keine Nachlieferung erhalten.
Vor 14 Tagen bekam von diesem Shop ein Mitfahrer ein defektes Servo geliefert. Er hat sofort per Mail reklamiert und es kam die Antwort, dass er sich diesbezüglich mit FG in Verbindung setzen soll
Weitere negative Erfahrungen mit RC4Fun:
Eine Anfrage nach Preisen und Lieferzeiten wurde mit einer Dumm-Frechen Mail beantwortet (oder auch nicht). Achja, es ging um ca. 300 € !!! Man hat's eben nicht nötig!
Ausgesprochen Positive Erfahrungen habe ich mit anderen Händlern gemacht:
LW-Racing (super Service)
Lauterbacher (super Service)
RC-Force (liefert sehr schnell)
RC-Car-Onlineshop (Liefert sehr schnell)
Bajaland (guter Service, auch wenn mal was schief geht)
P&I
Hobbythek
Lelebeck (Kleinteile mit geringen Versandkosten, ohne Mindestbestellung)
Screws & more (Kleinteile mit geringen Versandkosten, ohne Mindestbestellung)
ich würe gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit Onlineshops für RC - Teile sind.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch negative. Es kann sein, dass ich mit den negativen Erfahrungen ein Einzelfall bin, jedoch hat sich ein Shop schon bei uns Fahrern rumgesprochen, der sehr negativ aufgefallen ist.
Modellbaucenter Bochum:
Kompletten Vergaser Walbro 668 bestellt, geliefert wurde der Vergaser ohne das Plättchen für die Gasanlenkung und ohne Schraube. Auf dem Produktfoto waren die Teile aber deutlich zu sehen. Fehlende Teile mehrfach reklamiert, bis heute keine Nachlieferung erhalten.
Vor 14 Tagen bekam von diesem Shop ein Mitfahrer ein defektes Servo geliefert. Er hat sofort per Mail reklamiert und es kam die Antwort, dass er sich diesbezüglich mit FG in Verbindung setzen soll
Weitere negative Erfahrungen mit RC4Fun:
Eine Anfrage nach Preisen und Lieferzeiten wurde mit einer Dumm-Frechen Mail beantwortet (oder auch nicht). Achja, es ging um ca. 300 € !!! Man hat's eben nicht nötig!
Ausgesprochen Positive Erfahrungen habe ich mit anderen Händlern gemacht:
LW-Racing (super Service)
Lauterbacher (super Service)
RC-Force (liefert sehr schnell)
RC-Car-Onlineshop (Liefert sehr schnell)
Bajaland (guter Service, auch wenn mal was schief geht)
P&I
Hobbythek
Lelebeck (Kleinteile mit geringen Versandkosten, ohne Mindestbestellung)
Screws & more (Kleinteile mit geringen Versandkosten, ohne Mindestbestellung)
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!