Kraftübertragung

meine getriebeplatte ist geschmoltzen warum?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von Str!k3r
#49052 Also ich habe die gleichen Reifen und habe keine Probleme. Mein CF kommt gut auf Touren und es ist auch nichts geschmolzen oder ähnliches.
von ABaG
#49082 danke für den link

hast du dann die orginal feder drin ?
woran erkenn ich das die sintermetall kupplung runter ist die neue sieht ja gleich aus
und brauch ich dann eine neue glocke auch?
vonpoTTo
#49091 naja die Sinterkupplung hat keinen Belag drauf, daran erkennste sie. Kupplungsglocke kannste noch weiter verwenden. Wenn man will kannste die auch gleich Lochen, dann läuft alles noch ein wenig kühler.
von ABaG
#49116 ich weiß schon wie eine sintermetallkupplung aussieht aber woran erkennt man das man eine neue braucht?
die hat ja kein belag drauf der sich ab nützen könnt oder?
wie lochen?
vonpoTTo
#49213 Da hab ich schon so tolle links in meiner Sig :)

Hier mal ein Bild aus meinem CF Umbau :

Bild

Nicht perfekt geworden, aber erfüllt seinen Zweck, hatte leider keinen größeren Bohrer damals ;)
von Rubberduck2812
#49217 Kann es sein das du nur hinten Reifen mit einem größerem Durchmesser hast und vorne nicht?
Bei 4WD bremst du dich damit selber aus da die kleineren Reifen eine kürzere Wegstrecke bei einer Umdrehung machen als die hinteren, was dazu führt das die Kupplung mehr leisten muss. Ist wie fahren mit angezogener Bremse :lol:
vonpoTTo
#49219 Glaub ich kaum das er hinten größere Gummis fährt. Das die Plasteplatte bei zuviel Hitze schmilzt ist normal, vor allem wenns noch ein evtl. Lagerschaden ist. Lager fest, irgendwo muss die Hitze ja hin, also ab ins Plastik ;)

@ Nitro: mach ich gleich ma ;)
von ABaG
#49248 die hinteren sind halt neu deswegen ein ca.1cm mehr durchmesser
hab nur 2 WD

jetzt weiß ich halt immer noch nicht wie eine abgenutzte sintermetallkupplung aussieht

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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