Motor / Schalldämpfer

Der Motor läuft nicht richtig

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von benno341
#49161 Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Profis.
Ich war am Wochenende mit meinem Carbon Fighter unterwegs und nach ca. einer halben Tankfüllung ist er ausgegangen und sprang auch nicht mehr an.
Gestern habe ich dann nochmal probiert und festgestell, dass der Motor im normalen Startverhalten (Schok drehen, ziehen blubbert kurz, Schok weg und dann springt er nach dem ziehen auch an).
So nun das Problem, er geht dann nach 1-2 Sekunden wieder aus und springt nicht mehr an.
Drehe ich dann nochmal den Schok ist es das gleiche Spiel.
Er springt kurz an und geht wieder aus.
Ich habe mal probiert ob es an dem Leerlauf liegt, ist es aber nicht.
Beim Starten ist dann nur die Drehzahl höher und er geht dann aus.
Woran kann es liegen?
Hat einer von euch einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Torsten
von Frangy
#49162 hi
ich bin zwar kein profi aber probier mal ob es mit der grundeinstellung des vergasers klappt, die werte kannst du der anleitung des cf entnehmen, wenn ich mich nicht irre die rechte schraube 1,25 umdrehungen raus und die linke 1,75
hoffe ich konnte dir helfen
gruß frank
Benutzeravatar
von sweet_thc
#49163 Hallo benno341...

Erstma Herzlich Willkommen hier im Forum :sun: ...

Hört sich für mich so an als bekommt der Motor zu wenig Sprit, deswegen läuft der Motor auch 1-2 Sek nachdem Du ihm voher mit geschlossenem Chocke mehr Benzin & weniger Luft zugeführt hast, probiere mal die LOW oder auch L-Schraube genannt in 1/8tel Schritten raus zu drehen (gegen den Uhrzeigersinn) ;) ...

MfG Thc...
vonpoTTo
#49165 Seh ich ähnlich wie Sweet, entweder kommt nicht genügend Sprit an oder er überfettet und geht dann aus. Das überfetten kann passieren wenn man die Grundeinstellungen nach der Einlaufphase beibehält. Der Vergaser ist eigtl. Werksseitig recht fett eingestellt wegen der Einlaufphase.

Also wie Sweet sagt etwas raus drehen falls er zu mager läuft, oder wie ich vermute in 1/8tel schritten etwas reindrehen um zu schauen ob er zu fett läuft. Max. ne 1 - 3/4 Umdrehung würd ich da mal schauen in beide Richtungen.


gruß
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von Nitrointake
#49172 also hochdrehen und dann ausgehen ist in den meisten fällen spritmangel. wenn er zuviel bekommt würde er zuminderst kurz "brabbeln" und dann nimmer angehen wegen abgesoffen. ich tip mal drauf das da irgend nen schlauch zu oder vieleich sogar durchgescheuert. oooooder die membran hat nen riss und pumpt nimmer. dreh mal die kerze raus und guck mal nach was die für ne farbe hat. oder mach mal foto und poste mal
von benno341
#49221 Hallo zusammen,

viele Dank für eure Tipps. Ich habe es gestern Abend ausprobiert und jetzt läuft er wieder einwandfrei.
Ich habe die L Schraube etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht und jetzt ist alles wieder OK.
Die nächste Ausfahrt kann kommen.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
von Almadi
#49227 Ja, Sonntag :rofl: :rofl: :rofl:
Mach die Kiste klar, öle Deinen Luftfilter ein, lade den Fahrakku und dann geht's los.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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