- Montag 30. August 2010, 23:42
#48738
so,du bekommst ein packet mit 110x55x40cm
gerade gepackt
mfg ralf
Eigenbauten
poTTo sein OnRoad Projekt > Racingbeetleumbau
Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen
- Dienstag 31. August 2010, 00:06
#48741
ufff, jetzt machste mich aber schwach, oh man. Ich dann mal ganz gespannt, is ja wie Weihnachten
- Freitag 3. September 2010, 15:34
#48944
Moinsen,
hab heut Vormittag das Paket von Ralf (quattro20085) angeholt und war total Baff, erst als ich es sah und dann als ich es geöffnet habe Ralf mein Bester ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals herzlich für den Support, echt heftiges Dankeschön !!!
Also Verpackung hat er nen Karton vom HPI BAJA genommen, der ist echt groß Zum Inhalt, könnt ihr euch auf den Fotos ansehen, hehe !
Karo passt noch nicht perfekt, ist bisher nur aufgelegt. Hab heut morgen schon ein wenig an den Querlenkern gebaut um etwas
mehr Radstand zu bekommen, aktuell lieg ich bei 525mm.
Nun ein paar Bilder der Querlenker welche nun so weit wie es geht gedreht wurden um mehr Radstand zu bekommen !
Also das Projekt geht dann weiter, auch dank der Ersatzteile die noch im paket dabei gewesen sind !!!
Aktueller Stand was fehlt um fahrbereit zu sein :
- Antriebswelle lang
- Kuppllungsglocke
- Kupplungsmitnehmer
So die Sachen werden dann demnächst bestellt, oder ich nehm einfach mal die Teile ausm Baja um mal fahren zu können
grüße
poTTo
hab heut Vormittag das Paket von Ralf (quattro20085) angeholt und war total Baff, erst als ich es sah und dann als ich es geöffnet habe Ralf mein Bester ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals herzlich für den Support, echt heftiges Dankeschön !!!
Also Verpackung hat er nen Karton vom HPI BAJA genommen, der ist echt groß Zum Inhalt, könnt ihr euch auf den Fotos ansehen, hehe !
Karo passt noch nicht perfekt, ist bisher nur aufgelegt. Hab heut morgen schon ein wenig an den Querlenkern gebaut um etwas
mehr Radstand zu bekommen, aktuell lieg ich bei 525mm.
Nun ein paar Bilder der Querlenker welche nun so weit wie es geht gedreht wurden um mehr Radstand zu bekommen !
Also das Projekt geht dann weiter, auch dank der Ersatzteile die noch im paket dabei gewesen sind !!!
Aktueller Stand was fehlt um fahrbereit zu sein :
- Antriebswelle lang
- Kuppllungsglocke
- Kupplungsmitnehmer
So die Sachen werden dann demnächst bestellt, oder ich nehm einfach mal die Teile ausm Baja um mal fahren zu können
grüße
poTTo
- Freitag 3. September 2010, 19:48
#48957
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...
- Freitag 3. September 2010, 21:53
#48969
kann sein das ich es überlesen habe, aber was sind das für reifen?
sehen geil aus
sehen geil aus
- Samstag 4. September 2010, 01:52
#48977
@nitro: Ja ich brauch halt Hobbies die mich vorm rechner wegziehen und dazu nich nach druaßen bringen, und da passt RC-Car fehren sehr gut. Dazu bin ich noch begeisterter Geocacher geworden (mit GPS Geräten Tupperwarebehälter in Wäldern suchen)
@ Deedoh: Das sind gebrauchte GRP, die bekommste bei Ebay für 20-25EUR im 4er Satz. Zum Parkplatzheizen optimal. Ist ne mittelahrte Mischung.
::: Aber weiter zum Projekt :::
Da der Wagen ja fast fahrbereit gewesen ist kam ich heut auch schon gut vorran, auch wenns nur am das anpassen der Karosserie und des Fahrwerks ging. Ja der OnroadCF hat nun echte 535mm Radstand bekommen.
So oder ähnlich soll die Karoaufnahme für hinten werden, ist nur eine Idee die auch ganz gut passt, muss ich nur noch umsetzen können Man beachte auch die schicken selbstgesägtsen Aluhülsen für die Stoßdämpferaufhängung oben.
Karo sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Morgen werd ich noch die Spur richtig einstellen und vorne muss ich noch etwas an den Radhäusern schnitzen, da die Reifen beim einlenken minimal schleifen. Also Karohalte kommt der org. CF-Nippel vorne zum Einsatz, hinten liegt sie aktuell nur auf dem Alublech auf, da hab ich aber schon ne Idee
Wegen der heutigen Bastelstunde hab ich Tank, Motor, Servoplatte ect. alles abgebaut. Lässt sich auch leichter mal auf den Kopf drehen dann Ü-Bügle wurde zum Schluß noch montiert, morgen bau ich mir noch aus Alu-Rohr neue Streben, so wie beim Baja1000. Hoffe ich find den Schrumpfschlauch wieder, da hab ich noch 8meter von
gruß
poTTo
@ Deedoh: Das sind gebrauchte GRP, die bekommste bei Ebay für 20-25EUR im 4er Satz. Zum Parkplatzheizen optimal. Ist ne mittelahrte Mischung.
::: Aber weiter zum Projekt :::
Da der Wagen ja fast fahrbereit gewesen ist kam ich heut auch schon gut vorran, auch wenns nur am das anpassen der Karosserie und des Fahrwerks ging. Ja der OnroadCF hat nun echte 535mm Radstand bekommen.
So oder ähnlich soll die Karoaufnahme für hinten werden, ist nur eine Idee die auch ganz gut passt, muss ich nur noch umsetzen können Man beachte auch die schicken selbstgesägtsen Aluhülsen für die Stoßdämpferaufhängung oben.
Karo sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Morgen werd ich noch die Spur richtig einstellen und vorne muss ich noch etwas an den Radhäusern schnitzen, da die Reifen beim einlenken minimal schleifen. Also Karohalte kommt der org. CF-Nippel vorne zum Einsatz, hinten liegt sie aktuell nur auf dem Alublech auf, da hab ich aber schon ne Idee
Wegen der heutigen Bastelstunde hab ich Tank, Motor, Servoplatte ect. alles abgebaut. Lässt sich auch leichter mal auf den Kopf drehen dann Ü-Bügle wurde zum Schluß noch montiert, morgen bau ich mir noch aus Alu-Rohr neue Streben, so wie beim Baja1000. Hoffe ich find den Schrumpfschlauch wieder, da hab ich noch 8meter von
gruß
poTTo
- Freitag 10. September 2010, 22:54
#49525
So es geht weiter heut nach Feierabend erstmal bei RC Force nen Seili und Kupplungsmitnehmer bestellt. Dann hab ich mir mal nen Kopf gemacht wie ich aus vorhandenen Sachen einen hinteren Karohalter baue, und ne recht gute Idee gehabt
Ich habe mir einfach die olle Aluplatte vom alten Käfig genommen und ein wenig gesägt, gebohrt und razzi fatzi war ein Karohalter fertig, als Versteifung habe ich mir ne alte Motorhalterung geschnappt, die passte mit minimalen Anpasssungen auch super dazu. Und weil ich ja nen Dualpipe Reso hab, habe ich da mal etwas gebastelt was nur vorläufig ist. So kann ich nächste woche wenigstens mal den Motor einfahren ohne Deckel *hehe*
Ok, ab zu den Bilder *BIDDE SCHÖÖÖÖN*
Karohalter
Den Käfig hab ich auch mal wieder mit Schrumpfschlauch überzogen, die beiden hinteren noch nicht, weil ich da ebenfalls noch dickeres Alu haben will, war nur zu Faul heute
Tank und den kaputten Seile hab mal zur Probe schon verbaut, damit der Wagen nicht immer so nachkt aussieht
Hier noch ein Bild des vorläufigen Resoendes.
Ja und zum Abschluss noch nette Fotos mit Deckel, der passt super !!!
Hier kann man übrigens super sehen das wenn man die vorderen oberen Querlenker dreht so wie ich es noch hab, dann steht das kurveninnere Rad beim einlenken immer nur auf der innenren Lauffläche rollt. Das kann gut Gripverlust geben. Wird noch geändert die Tage !
Stay Tuned #poTTo
Ich habe mir einfach die olle Aluplatte vom alten Käfig genommen und ein wenig gesägt, gebohrt und razzi fatzi war ein Karohalter fertig, als Versteifung habe ich mir ne alte Motorhalterung geschnappt, die passte mit minimalen Anpasssungen auch super dazu. Und weil ich ja nen Dualpipe Reso hab, habe ich da mal etwas gebastelt was nur vorläufig ist. So kann ich nächste woche wenigstens mal den Motor einfahren ohne Deckel *hehe*
Ok, ab zu den Bilder *BIDDE SCHÖÖÖÖN*
Karohalter
Den Käfig hab ich auch mal wieder mit Schrumpfschlauch überzogen, die beiden hinteren noch nicht, weil ich da ebenfalls noch dickeres Alu haben will, war nur zu Faul heute
Tank und den kaputten Seile hab mal zur Probe schon verbaut, damit der Wagen nicht immer so nachkt aussieht
Hier noch ein Bild des vorläufigen Resoendes.
Ja und zum Abschluss noch nette Fotos mit Deckel, der passt super !!!
Hier kann man übrigens super sehen das wenn man die vorderen oberen Querlenker dreht so wie ich es noch hab, dann steht das kurveninnere Rad beim einlenken immer nur auf der innenren Lauffläche rollt. Das kann gut Gripverlust geben. Wird noch geändert die Tage !
Stay Tuned #poTTo
- Sonntag 12. September 2010, 21:59
#49685
- Montag 13. September 2010, 01:09
#49696
Dachte eigtl. ich hätt es dazu geschrieben Ähm das passiert wenn man so wie ich die oberen Querlenker um 180° dreht. Also muss ich die wieder zurück bauen in die alte Position. Wird den Vorderreifen dann wieder ein paar millimeter verscheiben aber das passt schon.
Hier mal der aktuelle Istzustand vom vorderen oberen Querlenker
Also ich muss den nun wieder einfach nur um 180° drehen damit der obere Kugelpof der auf der Gewindestange sitzt wieder in die (von vorne betrachtet) hintere Position zurück kommt. Bildlich betrachtet sitzt der jetzt Rechts und muss etwas mehr nach Links
mfg
poTTo
Hier mal der aktuelle Istzustand vom vorderen oberen Querlenker
Also ich muss den nun wieder einfach nur um 180° drehen damit der obere Kugelpof der auf der Gewindestange sitzt wieder in die (von vorne betrachtet) hintere Position zurück kommt. Bildlich betrachtet sitzt der jetzt Rechts und muss etwas mehr nach Links
mfg
poTTo
Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666
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