- Mittwoch 25. August 2010, 19:20
Hallo zusammen,
nach einer längeren pause hab ich es doch noch geschafft den CF fertig zu bekommen und sogar mit auf das CF-Treffen mit zu nehmen.
Und so ist er jetzt geworden....
Die Karo hat mir ein Kumpel ( Danke nochmal ) abgetreten die wiederum die Bucht für schmales Geld hergegeben hat. War auch schon fertig gelackt und beklebt...
Nach dem sie aber auf den CF nicht so ganz drauf wollte mussten neue Karohalter her und da hat mein Kumpel auch wieder eine glänzende Idee gehabt.
Nach dem der Ori Käfig auch nicht unter die Karo passte musste der als Teilespender für die neuen Halter herhalten.
Denke das es auch einen Überschlag aushalten müsste.
Das was da an der Mittelstrebe baumelt ist die Tank Entlüftung.
Die Vorderachse ist wie die Hinterachse auch komplett in Messingbuchsen mit Titan Querstiften gelagert, die mit Madenschrauben gegen das raus rutschen gesichert sind.
Nach dem das Modell meine Sohn gehört und der doch noch recht kleine Hände hat, musste auch der Griff vom Anreisser etwas kleiner ausfallen.
Die Tankhalter die wir in Kerpen bei Treff gewonnen haben sind auch schon verbaut und schauen richtig lecker aus. Danke nochmal an MS.Cars.
Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an der Vorderachse an bevor wir Fahren können, Diff einstellen und Fetten,alle schrauben mit Schraubenlack einsetzen und dann kann es los gehen.
Da der CF jetzt ein Gewicht von 13,3Kg auf die Wage bringt habe ich das Problem das die Federn zu schwach sind und die Vorderachse nicht mehr so richtig Federn will.
Habe schon nach anderen Federn geschaut aber bin nicht so wirklich fündig geworden.
Was würdet ihr mir für federn auf den Ori Dämpfern empfehlen ?
Gruß
Aki
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen von dem ich träumte,
nicht finden. Also beschloss ich, ihn selbst zu bauen." Zitat: Ferry PorscheMeine Page