Motor / Schalldämpfer

Frage zu Kompressionstester

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von torsomax
#47533 Ok. Qualität ist bei dem Bauteil vorrangig. Hätte aber sein können, das jemand den Ring empfehlen könnte. Aber original Zenoah ist bereits bestellt... ;)

Danke
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von CF_FAN
#49124 Habe ich das richtig verstanden?

Passt der?

http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bi ... Kolbenring

auf den Standart CF Motor?
Und das bringt mehr Leistung wenn der alte runter ist?
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von Stefan01
#49125 Ja der passt. Alle 26ccm Kolbenringe passen auf den Standard CF Motor. (Bis auf die HPI Fuelie 26ccm, die passen nicht.)
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von CF_FAN
#49155 steigert den ein neuer Ring die Leistung? bei mehr Druck? Merkt man den Unterschied?
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von rocs
#49156 Die Kompression vom original CF Motor ist recht mau.

Mit einem Zenoah Kolbenring wird es schon besser. Wenn der Zylinder noch nicht eingelaufen ist, kannst du auch eine dünnere Dichtung drunter montieren, da die Quetschkante beim CF Motor auch extrem hoch ist (ca. 1,3mm, zum vgl. ein CY oder Zen hat ca. 0,9mm).
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von CF_FAN
#49157 8L Sprit sind durch :sweat:

Also kann ich den

http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bi ... Kolbenring

montieren mit ruhigen gewissen? :sweat:
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von sweet_thc
#49158 Hallo CF_FAN...

Ein neuer Kolbenring ist kein Tuningteil an sich, welches mehr Leistung bringt... er ist das abdichtende Element zwischen Kolben & der Lauffläche im Zylinderkopf, bei älteren Motoren die einige Liter durch haben & der Kolbenring schon abgenutzt ist sinkt die Kompression & damit auch die Leistung, dort kann ein neuer Kolbenring die Kompression wieder erhöhen & die Leistung fast auf das ursprüngliche Niveau des neuen Motors bringen ;) ...

Bei den DZY Motoren im CF mit von Haus aus eh schon etwas niedrigerer Kompression, kann ein neuer Kolbenring im besten Fall die Leistung schon um einiges steigern :) ...

MfG Thc...
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von CF_FAN
#49159 Wenn der Motor 15min lief merkt man schon heftig dies "ough" da fängt der Motor an zu stönen als ob er zu fett oder zu mager wäre.
Nichts von beiden ist jedoch der Fall!!!! Ich kann einstellen was ich will. Sobald er wieder abgekühlt ist, läufts wieder ein par Minuten!

Außerdem kommt Sprit in den luftfilter

Meine Teorie: :geek:
Kolbenring undicht, bei explosion drücken sich Abgase durch den Ring ins Kurbelgehäuse.
Folge zu viel "Luft" im unteren Gehäuse welches (da Überdruck) durch den Einlaß zum Vergaser entweicht.
Folge:
Benzin spuren im Luftfilter

Ich hofe ihr verstedt meine überlegungen :sweat:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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