Anfänger

CF Probleme

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von Hans1993
#45365 Hallo erstmal

SO allso ich hab da ein prob mit meine cf
bei derantrienswelle hinten beim diff dreht es einfach durch und die schrauben lösen sich immer, das lager geht nicht mehr ganz rund und klemmt ein bischen, eine ab dekung ist weg vom lager.
Jetzt die frage kommt das vom lager das es durch dreht oder ist das was anderes??
und wen es am lager liegt wo kriegt man die am besten her??

und noch ne frage neben bei: Was ist positiv und was negativ an 4WD, wer hat das drauf und hat gute erfahrungen damit gemacht??

Lg Hans
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#45365-ad
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von Hans1993
#45366 Hier mal ein paar bilder
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von RC-Fahrer
#45368 Mit Loctite lassen sich die Schrauben sichern.

Nachteil beim 4WD ist, das man nicht so driften kann, wie beim 2WD. Vorteil bei 4WD ist, das der CF mehr zieht, sprich: schneller von der Stelle weg kommt, weil er mehr grip durch 4WD hat, weil sich da die Kraft auf alle Räder verteilt, und nicht nur auf zwei.
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von Dogfighter
#45374 Wenn deine Antriebswelle sich alleine dreht, sind wahrscheinlich deine Stifte im Diff gebrochen,
wenn du das Diff in der Hand hast, kannst du es an beiden einden drehen?
Oder die Keine Welle ist raus gewandert, die muss beim zusammen bauen
gut geschimmt sein sonst wandert sie hin und her, und hat kein richtigen Kontakt
zu Diff mehr.
Die Originalen Lager sind eh der letzte Schrott, das war das erste was ich gewechselt habe.
Hier gibst die relativ günstig.http://www.dswaelzlager.de/
Bevor dir deine Plastik Teile weg schmelzen, würde ich lieber erst mal 2RS Lager rein
machen.
Hier noch mal die Lager Größen.
teilelisten-bedienungsanleitung-f70/kleine-lagerkund-reely-carbon-fighter-fs-t30.html
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von CF2008
#45375 Das sind besagte Kinderkrankheiten des CF und nichts außergewöhnliches. Die verbauten Lager sind nur als Schrott zu bezeichnen ( irgendwo kommt der Preis schließlich auch
her ), dass die Cups sich lösen ist auch normal.Liegt an den riesigen Tolleranzen der verbauten Teile. Hier muß man wirklcih alle Schrauben nachsehen, nachziehen und überwiegend auch mit Schraubensicherungslack versehen.
Zu den Lagern gibt es mit Sicherheit wie ne Menge Vorschläge. Ich empfehle Dir die Seite http://www.agrolager.de .
Ich rate Dir von den sogenannten Tuninglagern auf Egay ab, mag im 1:10 und 1:8 Bereich ausreichend sein, in unserer Gewichstklasse meiner Meinung nach nicht.

Vorteile eines 4-WD-Antriebes zu einem Heckantrieb liegen auf der Hand. Bessere Straßenlage, insbesondere bei einem beinahe " Mittelmotorkonzept" des CF.
Nachteile sind auch klar,es sind mehr Investitionen nötig und es geht ein wenig " Fahrspass" mit der ehemaligejn Heckschleuder verloren. Neben dem erforderlichen Zubehör für den 4-WD-betrieb ist unbedingt ein zweites Lenkservo erforderlich.
M.f.G.
Hartmut
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von Hans1993
#45376 Die hier gehen aber auch oder komplet set; http://www.mscars.de/index.php?p=shop&a ... -24-teilig
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von RC-Fahrer
#45378 @CF2008:
man braucht kein zweites Lenkservo, sondern nur ein Starkes sollte genügen.
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von Dogfighter
#45379
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von Hans1993
#45380 Wegen 4WD ich fahre haupsächlich offroad und mach da bisschen stunts und jumps!!

Aber danke schon mal für die vieln antworten werd dan mal mein cf komplet ausseinander bauen und neu zusammen setzten und alle schrauben vestkleben und noch ein bisschen tunen.( ALU Tuning)

Hat jemand schon diese teile verbaut in seine cf: http://www.mscars.de/index.php?p=shop&a ... =35&cid=43

PS: WO gibts den billigsten 4Wd antrieb?
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von Hans1993
#45387 Die Diff stifte hab ich schon durch besser erstetzt.

So bei 4WD wo muss ich dan den zweiten lenk servo hinmachen??
und was für reifen solte da man bei der vorderachse benutzen, gleiche wie hinten oder kleinere??
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Moderatoren: CF2008, Almadi


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