- Samstag 12. Juni 2010, 01:26
#43998
selbst bei 1:1 autos sind viele motordichtungen aus alu
habe vor kurzem meine krümmerdichtung gewechselt
vorher war da auch so eine gewebedichtung dazwischen gewesen
hatte mich auch gewundert als der citroen-mensch mir da 2 alu-dichtungen gegeben hat
und am krümmereinlass entstehen da auch temperaturen weit über 150°C
und bei meinem motor jedenfalls ist die zylinderkopfdichtung auch als alu
(hatte das gerade ebend mein vater gefragt, weil er die schonmal gewechselt hatte)
warum kann man also eine alu-dichtung nicht an so nem kleinen motor verbauen?
außerdem hat er ja noch flüssige motordichtung drangeschmiert so wie ich das gesehen habe
und jetzt kommt bitte nicht damit, dass ich nen motor aus nem 1:1 auto nicht mit nem 1:5 motor vergleichen kann
die belastungen und bspw. die kompression ist bei nem 1:1 höher als bei nem 1:5
Zuletzt geändert von DaPlaya9971 am Samstag 12. Juni 2010, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Offroad - CF:
4WD, Alu-Getriebeplatte, Alu-Querlenker, Alu-Achsschenkel, Alu-Dämpferbrücken vorne,
Alu-Mitteldiff-Gehäuse (by TheSioux), GPM-Stoßdämpfer, Zenoah Kupplung,
Zenoah BigBore-Kit G290RC 29ccm, Tuning Sportluftfilter, komplett RS2-Kugellager,
Breaker-Chassisplatte, 2x HiTec HS-805BB, 1x Bluebird BMS-620MG, Walbro WT-668, FS-Bananen-Reso, FG OffRoad-Luftfilter, Tankbelüftung & Scheibenset (by Kamy),
Carbon-Dach (by TottiM3), 11er-Bierkastenanhänger (inspired by Monster)
Mein Onroad - CF:
- noch im Bau -
Controlled by Spektrum DX3S 2,4GHz mit Telemetrie