Motor / Schalldämpfer

Scheibe für Kolbenbolzen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von hr-carbon
#43233 Hallo,

habe jetzt folgendes Problem oder folgende Frage oder folgende Feststellung:

Nachdem ich mir nach meinem Motorschaden bei RC-Car Boxenstop einen neuen Motor bestellt habe, hatte ich für diesen bei der Hobbythek auch gleich ein neues Nadellager mit Anlaufscheiben bestellt. Jetzt habe ich den neuen Motor zerlegt um gleich die neuen Teile einzubauen und stelle fest, dass in diesem neuen Motor gar keine Anlaufscheiben mehr verbaut sind. Dafür ist jetzt ein breiteres Nadellager verbaut !!!

Was nun tun, die neuen Anlaufscheiben mit dem neuen, etwas schmaleren Nadellager verbauen, oder lieber alles beim alten lassen? Anscheinend wurde dies ja bei der Herstellung geändert. Hab bloß bedenken, dass das Nadellager ab Werk nichts taugt.
Aber je weniger Teile verbaut sind, umso weniger kann kaputt gehen...

Übrigens habe ich die CY Teile bestellt, und diese würden theoretisch auch passen.

Was würdet Ihr nun tun?

Mfg
hr-carbon
Zuletzt geändert von hr-carbon am Montag 31. Mai 2010, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
von hr-carbon
#43238 Ich gehe davon aus, dass es sich um den originalen aus einem zerlegten neuen CF handelt. Hat 50,- € gekostet.
Draufstehen tut nichts außer einer Nummer...

Übrigens war der Motor von RC Car Boxenstop.. nicht Onlineshop.




mfg
hr-carbon
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von landjump
#43285 Kannst du mal bilder vom nadellager im kolben machen???.
Von unten in den kolben Fotografiert
ist ja interessant! Vielleicht haben sie nachgebessert ]:)
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von rocs
#43288 Das da gar keine Anlaufscheiben drinnen sind, habe ich schon mehrfach gehört. Jedoch ist das Pleuel wohl nicht breiter geworden. Etwas axiales Spiel vom Pleuel auf dem Kolbenbolzen ist ja gut und auch ein muss. Aber ganz ohne Anlaufscheiben. Kann mir nicht vorstellen, dass das das Wahre ist.
von hr-carbon
#43298 Bilder kann ich Morgen mal einstellen. Ich denke, je weniger Material umso besser. Das Axialspiel ist ja aber schon begrenzt. Zum einen dadurch, das ziemlich wenig Spiel an der Kurbelwelle ist, zum anderen ist der Kolben ja eh fest geführt.

Aber genau das ist ja mein Problem. Ich weiß auch nicht genau was nun besser ist.


hr-carbon
von hr-carbon
#43349 Hab im Eifer des Zusammenbauens vergessen Bilder zu machen.... :?:

Wenn man von unten in den Kolben sieht, dann sieht man nur das Nadellager. Wie schon gesagt, dies ist dann so breit, wie bei den Vorgängern das Nadellager mit Anlaufscheiben zusammen.

Der Unterschied ist nur, dass man den Kolben jetzt weiter hin und her schieben kann. Da dieser aber wiederum im Zylinder geführt ist, sollte das egal sein.


hr-carbon
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von landjump
#43383 Achso wie bei meiner alten Kreidler und die fährt schon 30 Jahre so
hoffe das es beim CF Motor auch länger hält. ]:)
Werde mal in alle Motoren reinschauen ob die auch sowas verbaut haben






Hier mal meine :$
CF erste serie Original, CF PRO + Alu Getriebeplatte + Alu Diffböcke,CB noch original,FG Baja,MTA4 S50,Reely Mammoth,Reely REX Promo,2x Kyosho Inferno DX,Kyosho LANDJUMP 4D,Kyosho Alpha III,Kyosho Fairlady,Reely Big Pyro,

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