von Ahnungsloser - Freitag 21. Mai 2010, 19:56
- Freitag 21. Mai 2010, 19:56
#42313
Hallo,
ist zwar eine blöde Überschrift, nur ist mir keine bessere eingefallen.
Ich beschreibe mal mein Problem mit dem Frontdiff. Alle Angaben beziehen sich auf einen aufgebockten CB ohne Reifen und Motor.
Alles find damit an, dass sich das Frontdiff per Hand über die Antriebswelle sau schwer drehen ließ. Darauf hin habe ich das Diff aus- und wieder eingebaut. Ergebnis, das Diff ließ sich wieder leicht drehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir das Diff noch nicht näher angesehen.
Dann viel mir gestern auf, dass die Mitnehmer nur ohne Abriebswellen beide gemeinsam in die gleiche Richtung drehten. Setzte ich die Abriebswellen ein, dann drehte sich plötzlich nur eine Seite. Die andere blieb stehen.
Darauf hin habe ich heute das Diff zerlegt, da ich dachte, dass mich jetzt auch der Zylinderbruchteufel eingeholt hat. Anstelle eines herausgedrückten Stiftes, grinste mich eine der beiden Zylinderschrauben an. Die Sau war einfach lose. Der Rest vom Diff ist aber heil ... keine gerochenen Stifte oder Zahnräder.
Ich alles wieder zusammen gesetzt, die Zylinderschrauben ordentlich angezogen und siehe da ... hatte ich ein Diff mit Differeanzialsperre. Es drehte sich nichts mehr entgegengesetzt. Ich die Zylinderschrauben wieder etwas gelöst und das Diff funktioniert wieder normal. Nur jetzt schauen die Zylinderköpfe zu weit raus bzw. die Schrauben haben so gut wie keine Vorspannkraft mehr.
[b]Hätte da jemand mal ´ne Lösung?[b]
ist zwar eine blöde Überschrift, nur ist mir keine bessere eingefallen.
Ich beschreibe mal mein Problem mit dem Frontdiff. Alle Angaben beziehen sich auf einen aufgebockten CB ohne Reifen und Motor.
Alles find damit an, dass sich das Frontdiff per Hand über die Antriebswelle sau schwer drehen ließ. Darauf hin habe ich das Diff aus- und wieder eingebaut. Ergebnis, das Diff ließ sich wieder leicht drehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir das Diff noch nicht näher angesehen.
Dann viel mir gestern auf, dass die Mitnehmer nur ohne Abriebswellen beide gemeinsam in die gleiche Richtung drehten. Setzte ich die Abriebswellen ein, dann drehte sich plötzlich nur eine Seite. Die andere blieb stehen.
Darauf hin habe ich heute das Diff zerlegt, da ich dachte, dass mich jetzt auch der Zylinderbruchteufel eingeholt hat. Anstelle eines herausgedrückten Stiftes, grinste mich eine der beiden Zylinderschrauben an. Die Sau war einfach lose. Der Rest vom Diff ist aber heil ... keine gerochenen Stifte oder Zahnräder.
Ich alles wieder zusammen gesetzt, die Zylinderschrauben ordentlich angezogen und siehe da ... hatte ich ein Diff mit Differeanzialsperre. Es drehte sich nichts mehr entgegengesetzt. Ich die Zylinderschrauben wieder etwas gelöst und das Diff funktioniert wieder normal. Nur jetzt schauen die Zylinderköpfe zu weit raus bzw. die Schrauben haben so gut wie keine Vorspannkraft mehr.
[b]Hätte da jemand mal ´ne Lösung?[b]