- Freitag 14. Mai 2010, 09:32
#41618
Hallo,
ich muss hier mal nachfragen, ob ich so allein mit einem nicht haltenden Fighter stehe.
Dieses Auto schafft in der Regel eine 3/4 bis 1 Tankfüllung um mit immer wieder einem neuen Schaden die Fahrt zu beeenden.
Ich habe seit Oktober letzten Jahres jetzt gerade einmal 8 Liter verbraucht. Bis auf 2 mal ist nach wirklich jeder Fahrt etwas neues defekt. Anfangs war ich ja noch motiviert und habe alles unter dem Motto "War ja billig in der Anschaffung" abgetan, mittlerweile ist doch aber eine Menge Geld in den Fighter geflossen und ich fang an, keinen Bock mehr auf dieses Auto zu haben, da gestern nach weiteren ca. 40 Euronen Instandsetzungskosten sich nun wohl schon wieder das Diff hinten verabschiedet hat.
Hier mal eine Auflistung, was bei mir bis jetzt alles kaputt war und was ich dagegen unternommen habe:
1. 1 neues Differential hinten, nachdem ich das vorherige 2 mal instandgesetzt habe.
( inkl. Diffstifte ). Hier kann man leider kein anderes nehmen, außer eines für 189,-€,
was ich viel zu teuer finde.
2. 3 Getriebeschäden. Habe jetzt eine Alu - Platte drin und nun scheint endlich ruhe zu
sein. Aber ein paar Zahnräder werde ich wohl noch benötigen.
3. Umbau auf 4WD: Antriebswellen vorne defekt, da die kleinen Bolzen nicht gehalten
haben. Diffstifte vorn erneurt, da gebrochen, Antriebswelle vom Mitteldiff nach
nach vorn erneuert, da ebenfalls der kleine Bolzen weg war. Endlösung: 4WD wieder
ausgebaut. 100,-€ "Edelschrott".
4. 1 Kupplung nach Schätzungsweise 3-4 Litern runter.
5. Bruch eines Stoßdämpfers hinten. Da alle anderen auch das Öl gerne "ausgespuckt" haben, habe ich die GPM - Dämpfer eingebaut. War viel Arbeit hat sich aber anscheinend gelohnt, da diese jetzt halten.
6. 1 Original Lenkservo abgeraucht, daraufhin eine Hitec 805BB verbaut welches auch schon defekt ist ( ein Teil auf der Platine ist abgebrochen ). Laut Aussage Hä#ndler keine Garantie mehr. 6 Monate waren gerade um. Jetzt wieder ein neues originales drin (hatte ich noch liegen).
7. Umbau auf die "Mammoth" Reifen, danach bruch des Kupplungsmitnehmers. Hier habe ich jetzt den Voll-Alu Mitnehmer von Lauterbacher eingebaut und eine Sintermetallkupplung.
8. neues Lenkgstänge, da das alte ausgeschlagen war. Leider hat das neue genauso viel Spiel.
9. Gasservo defekt. Hatte eins von Conrad auf Garantie bekommen.
10. Alle Radlager erneuert.
11. Umbau auf Alu - Lagerböcke Mitteldifferential.
12. jetzt (noch nicht genau festgestellt) das Diff hinten. Zumindest lautes "Krachen" der Zahnräder hinten zu hören.
Achso, die Aufnahmen der Antriebswellen sind auch ständig lose und ausgeschlagen.
Diejenigen, die sich schon mal mit den Preisen beschäftigt haben, wissen was da mittlerweile für Geld reingegangen ist.
Hat jemand anderes hier auch so viele Probleme? Wie lange halten Eure Autos?
Hr-Carbon
ich muss hier mal nachfragen, ob ich so allein mit einem nicht haltenden Fighter stehe.
Dieses Auto schafft in der Regel eine 3/4 bis 1 Tankfüllung um mit immer wieder einem neuen Schaden die Fahrt zu beeenden.
Ich habe seit Oktober letzten Jahres jetzt gerade einmal 8 Liter verbraucht. Bis auf 2 mal ist nach wirklich jeder Fahrt etwas neues defekt. Anfangs war ich ja noch motiviert und habe alles unter dem Motto "War ja billig in der Anschaffung" abgetan, mittlerweile ist doch aber eine Menge Geld in den Fighter geflossen und ich fang an, keinen Bock mehr auf dieses Auto zu haben, da gestern nach weiteren ca. 40 Euronen Instandsetzungskosten sich nun wohl schon wieder das Diff hinten verabschiedet hat.
Hier mal eine Auflistung, was bei mir bis jetzt alles kaputt war und was ich dagegen unternommen habe:
1. 1 neues Differential hinten, nachdem ich das vorherige 2 mal instandgesetzt habe.
( inkl. Diffstifte ). Hier kann man leider kein anderes nehmen, außer eines für 189,-€,
was ich viel zu teuer finde.
2. 3 Getriebeschäden. Habe jetzt eine Alu - Platte drin und nun scheint endlich ruhe zu
sein. Aber ein paar Zahnräder werde ich wohl noch benötigen.
3. Umbau auf 4WD: Antriebswellen vorne defekt, da die kleinen Bolzen nicht gehalten
haben. Diffstifte vorn erneurt, da gebrochen, Antriebswelle vom Mitteldiff nach
nach vorn erneuert, da ebenfalls der kleine Bolzen weg war. Endlösung: 4WD wieder
ausgebaut. 100,-€ "Edelschrott".
4. 1 Kupplung nach Schätzungsweise 3-4 Litern runter.
5. Bruch eines Stoßdämpfers hinten. Da alle anderen auch das Öl gerne "ausgespuckt" haben, habe ich die GPM - Dämpfer eingebaut. War viel Arbeit hat sich aber anscheinend gelohnt, da diese jetzt halten.
6. 1 Original Lenkservo abgeraucht, daraufhin eine Hitec 805BB verbaut welches auch schon defekt ist ( ein Teil auf der Platine ist abgebrochen ). Laut Aussage Hä#ndler keine Garantie mehr. 6 Monate waren gerade um. Jetzt wieder ein neues originales drin (hatte ich noch liegen).
7. Umbau auf die "Mammoth" Reifen, danach bruch des Kupplungsmitnehmers. Hier habe ich jetzt den Voll-Alu Mitnehmer von Lauterbacher eingebaut und eine Sintermetallkupplung.
8. neues Lenkgstänge, da das alte ausgeschlagen war. Leider hat das neue genauso viel Spiel.
9. Gasservo defekt. Hatte eins von Conrad auf Garantie bekommen.
10. Alle Radlager erneuert.
11. Umbau auf Alu - Lagerböcke Mitteldifferential.
12. jetzt (noch nicht genau festgestellt) das Diff hinten. Zumindest lautes "Krachen" der Zahnräder hinten zu hören.
Achso, die Aufnahmen der Antriebswellen sind auch ständig lose und ausgeschlagen.
Diejenigen, die sich schon mal mit den Preisen beschäftigt haben, wissen was da mittlerweile für Geld reingegangen ist.
Hat jemand anderes hier auch so viele Probleme? Wie lange halten Eure Autos?
Hr-Carbon