- Freitag 7. Mai 2010, 23:23
#41137
Anleitung:
benötigte Teile und Werkzeuge
1 Halbachse, 6, 7mm Nuss-Bit, Feile, Bohrer 4mm und 5mm, Senker, Papier, Bleistift und ca 5 Std Zeit
Ich versuchs mal so einfach wie möglich zu erklären, ich will nicht mehr daraus machen als es ist
1. Käfig weg und Motor mitsamt Getriebeplatte und Radioplatte in einem Stück lösen, den Tank vorerst mal zur Seite legen (der kommt erst zum Schluss wieder ins Spiel)
2. Chassis umdrehen ( Unterseite nach oben) und die Löcher des Motors, Getriebe ... auf einem Blatt Papier abzeichnen (aufpassen dass das Blatt nicht verrutscht) ich hatte noch eine Chassisplatte die ich einfach auf Maß draufgelegt und durch diese durchgebohrt.
3. Sucht euch einen Bezugspunkt von dem aus ihr messen könnt,
jetzt muss man nur noch das Blatt um 92 mm nach hinten verschieben um die neuen Löcher bohren und anschließend senken zu können ( nicht zu knapp bohren damit man etwas Spielraum hat, Menschen sind fehlbar
)
4. Nun die erste größere Herausforderung, das eckige Loch für den Bremsexzenter, ich hab in der Mitte und an den Ecken Löcher gebohrt und das überstehende Material lies sich ohne große Gegenwehr mit einer Schlüsselfeile bearbeiten.
5. Der Goßteil ist hiermit geschafft, nur noch eine Sache gilt es jetzt noch zu lösen:
die Halbachse ist etwas zu kurz vom Mittelgetriebe bis zum Diff fehlen noch ca 7 mm damit der Knochen richtig in die Cup´s beißt. Mir war es wichtig eine stabilen Antrieb zu haben, darum wollte ich an der Achse nichts machen ( schneiden....) deswegen habe ich diese Distanz mit einem 6mm Nuss-Bit überbrückt
mit einer 6mm Nuss muss man den Sechskant am Mittelgetriebe etwas abfeilen und anschließend kann man diese auf den Sechskant schlagen, die Cups passen auch genau auf den Bit Aufsatz (nimmt mann eine 7mm Nuss kann man in dieser ein Loch bohren dann ein Gewinde reinschneiden und diese mit einer Madenschraube fixieren so wie die Cups.
6. Der Tank müsste jetzt genau zwischen der Servosaverplatte und der Radioplatte passen,
da die Strebe zwischen den Servosavern am Tank streift habe ich einfach ein Stückchen Rohr an den Enden platt geschlagen, durchgebohrt und an Stelle der original Strebe montiert.
Da der Servo jetzt etwas mittiger sitzt kann mann ihn mit Gewindestangen an beiden Lenkhebeln befestigen.
falls etwas unverständlich ist sagt bescheid dann kann ich das gleich umändern
vertraue nie jemand der tagelang blutet und nicht stirbt.
mfg madnes