Motor / Schalldämpfer

frage zu CMR7H

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von bruce2000
#39042 also ich bin ja 1:8er und da gibt es viele Glühkerzen sehr Kalt Kalt Mittel Heiß sehr Heiß und und und oder wie in mein Golf VR6 gibt es Spezial Kerzen die ein größeren funke haben oder wie auch immer mit den normalen läuft er nicht wegen Turbo- und so eben wie eine Eieruhr gibt es da auch was besseres als die CMR7H ?
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#39042-ad
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von madnes
#39043 hi
Es gibt natürlich Kerzen mit höheren bzw. niedrigeren Verbrennungstemperaturen aber
bei unserer "primitiven" Zündanlage ist die Zündkerze nicht wirklich entscheidend.
Um Temperaturen anzupassen ist in unserem Fall die Vergasereinstellung und das Verhältnis von Öl zu Benzin im Gemisch am wichtigsten.
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von tripleseven
#39125 Es gibt die Champion RZ7C, gleicher Wärmewert, soll aber haltbarer sein.
Zu CMR7H: Ich hoffe du meinst NGK, die "Torch" kannst Du in die Tonne hauen.
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von Almadi
#39127 Kann ich nicht bestätigen. Torch hat bei mir länger gehalten, als NGK :devil:
Das kann ein Zufall sein, aber zwei fast neue NGK Kerzen an einem Tag ist schon ungewöhnlich.
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von tripleseven
#39136 Wie schon gesagt, Champion
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von Silberpudel
#39198 Hi,

Die Champion hat bei mir auch nur 4l gehalten. Jetzt habe ich die zweite Champion drin, mal sehen wie lange die tut.
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von sweet_thc
#39207 Hm...

Hab seit nem halben Jahr nur zwei NGK CMR7H im wechsel Einsatz ohne Probs, scheint bei den NGK wirklich Qualitätsschwankungen zu geben... wenn Almadi 2 an einem Tag killt, und ich es in einem halben Jahr nicht schaffe :?: ...

MfG Thc...
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von Almadi
#39216
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von tripleseven
#39242
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von TommyV
#39253 Hi

Also Wärmewert und Kerzentyp kann wohl schon einen Unterschied machen. Bei den Rennfahrern wird dann schon mal ne 6er oder ne 8er je nach Witterungsverhältnissen engesetzte. HIX (also Iridium) ist da auch sehr beliebt, für meine Fahrkünste macht das aber keinen Unterschied. Was die Haltbarkeit von NGK angeht habe ich bisher keine Probleme feststellen können.


Zitat aus einem anderen Forum zum Thema Kerzen und ähnlichen Problemen:
-----------------------------------------------------------------------
Die Zündkerzen setzen sich gerne zu, wenn die Motoren zu lange bei niedrigen Drehzahlen laufen. Auch wenn es so ausschaut, dass diese nicht verkohlt ist oder an Luft noch Funken schlägt, ist es etwas ganz anderes, wenn diese bei hohem Druck betrieben werden.

Kleine Tipps von mir.
1-a. Kerzen nie mit einer Metallbürste reinigen.
1-b. Kerzen mit einem Heißluftfön bei etwa 400°C ausdampfen lassen.

Bei kühleren Temperaturen und wenig Vollastanteil 6er Wärmewert.
Bei hohen Temperaturen und viel Vollastanteil 8er Wärmewert.
------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende

Grüße
Thomas

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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