- Dienstag 6. April 2010, 00:28
#38420
So liebe Leute,
nun möchte ich mal meinen CF und dessen Umbauarbeiten hier in diesem Thread berichten.
Aber ich habe mit den Umbauarbeiten noch nicht begonnen, da ich auf das Mitteldiff-Gehäuse vom Indianer noch warte.
Mein Vorhaben:
- Breaker-Platte aus 6mm Alu von P&I
- Umbau auf 2 Lenkservos (HiTec 805BB) mit Alu-Radioplatte von P&I
- Voll-Alu-Umbau (inkl. Alu-Diffgehäuse von P&I)
- Alu-Mitteldiff-Gehäuse vom Indianer
- Alu-Seitenwannen im Eigenbau
- Verbreiterung der Spur um insgesamt 10cm inkl. Monsterreifen
- Eigenbau-Silencer für die Pro-Tröte
- Motortuning (BigBore oder komplett neuer Motor) & Drive Belt
Außerdem erwarte ich Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche das Scheibenset und die Tankbelüftung von Kamy.
Einen Umbau, besser gesagt Anbau, habe ich letzten Samstag schon realisiert.
Ich bedanke mich rechtherzlich bei Monster für die Inspiration und bei den Tipps.
Aber seht selbst:
Ich weis, die Reifen vom anhänger passen nicht zu den Reifen vom CF, aber ich habe leider keine anderen die fertig verklebt waren.
Bei der Realisierung des Projekts "Spurverbreitung" hole ich mir dann auch für den Anhänger die Monsterpellen.
Ich habe es sogar hinbekommen, das der Abstand der Achse vom Hänger zur Hinterachse des CF genauso groß ist, wie der Radstand des CF...genau 525mm!!
Dafür musste ich aber zig-Mal die Deichsel abflexen, aber es hat sich gelohnt und mit dann den Monsterpellen aufm CF und aufm Anhänger sieht das dann perfekt aus.
Habe am Samstag schon eine Runde mit dem Bierkastenanhänger gedreht, was sehr gut ging.
Der CF kommt sehr gut mit den zusätzlichen etwa 13Kg klar und selbst ein Ritt über eine Wiese ging einwandfrei ohne schleifender Kupplung.
So das wars erstmal und hoffe, dass die bestellten Teile bald eintreffen werden und ich mit dem Totalumbau beginnen kann.
Aber dazu später hier mehr...
nun möchte ich mal meinen CF und dessen Umbauarbeiten hier in diesem Thread berichten.
Aber ich habe mit den Umbauarbeiten noch nicht begonnen, da ich auf das Mitteldiff-Gehäuse vom Indianer noch warte.
Mein Vorhaben:
- Breaker-Platte aus 6mm Alu von P&I
- Umbau auf 2 Lenkservos (HiTec 805BB) mit Alu-Radioplatte von P&I
- Voll-Alu-Umbau (inkl. Alu-Diffgehäuse von P&I)
- Alu-Mitteldiff-Gehäuse vom Indianer
- Alu-Seitenwannen im Eigenbau
- Verbreiterung der Spur um insgesamt 10cm inkl. Monsterreifen
- Eigenbau-Silencer für die Pro-Tröte
- Motortuning (BigBore oder komplett neuer Motor) & Drive Belt
Außerdem erwarte ich Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche das Scheibenset und die Tankbelüftung von Kamy.
Einen Umbau, besser gesagt Anbau, habe ich letzten Samstag schon realisiert.
Ich bedanke mich rechtherzlich bei Monster für die Inspiration und bei den Tipps.
Aber seht selbst:
Ich weis, die Reifen vom anhänger passen nicht zu den Reifen vom CF, aber ich habe leider keine anderen die fertig verklebt waren.
Bei der Realisierung des Projekts "Spurverbreitung" hole ich mir dann auch für den Anhänger die Monsterpellen.
Ich habe es sogar hinbekommen, das der Abstand der Achse vom Hänger zur Hinterachse des CF genauso groß ist, wie der Radstand des CF...genau 525mm!!
Dafür musste ich aber zig-Mal die Deichsel abflexen, aber es hat sich gelohnt und mit dann den Monsterpellen aufm CF und aufm Anhänger sieht das dann perfekt aus.
Habe am Samstag schon eine Runde mit dem Bierkastenanhänger gedreht, was sehr gut ging.
Der CF kommt sehr gut mit den zusätzlichen etwa 13Kg klar und selbst ein Ritt über eine Wiese ging einwandfrei ohne schleifender Kupplung.
So das wars erstmal und hoffe, dass die bestellten Teile bald eintreffen werden und ich mit dem Totalumbau beginnen kann.
Aber dazu später hier mehr...
Mein Offroad - CF:
4WD, Alu-Getriebeplatte, Alu-Querlenker, Alu-Achsschenkel, Alu-Dämpferbrücken vorne,
Alu-Mitteldiff-Gehäuse (by TheSioux), GPM-Stoßdämpfer, Zenoah Kupplung,
Zenoah BigBore-Kit G290RC 29ccm, Tuning Sportluftfilter, komplett RS2-Kugellager,
Breaker-Chassisplatte, 2x HiTec HS-805BB, 1x Bluebird BMS-620MG, Walbro WT-668, FS-Bananen-Reso, FG OffRoad-Luftfilter, Tankbelüftung & Scheibenset (by Kamy),
Carbon-Dach (by TottiM3), 11er-Bierkastenanhänger (inspired by Monster)
Mein Onroad - CF:
- noch im Bau -
Controlled by Spektrum DX3S 2,4GHz mit Telemetrie
4WD, Alu-Getriebeplatte, Alu-Querlenker, Alu-Achsschenkel, Alu-Dämpferbrücken vorne,
Alu-Mitteldiff-Gehäuse (by TheSioux), GPM-Stoßdämpfer, Zenoah Kupplung,
Zenoah BigBore-Kit G290RC 29ccm, Tuning Sportluftfilter, komplett RS2-Kugellager,
Breaker-Chassisplatte, 2x HiTec HS-805BB, 1x Bluebird BMS-620MG, Walbro WT-668, FS-Bananen-Reso, FG OffRoad-Luftfilter, Tankbelüftung & Scheibenset (by Kamy),
Carbon-Dach (by TottiM3), 11er-Bierkastenanhänger (inspired by Monster)
Mein Onroad - CF:
- noch im Bau -
Controlled by Spektrum DX3S 2,4GHz mit Telemetrie