habe mich auch an diesem Thema versucht und einen gewissen Erfolg erzielt hinsichtlich Geräuscheindämmung. Allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, dass es besser gehen müsste.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie man so einen Silencer gestalten muss, um eine optimale Geräuschdämmung zu erzielen ohne dass ein nennenswerter Leistungsverlust eintritt? Ich denke mir, dass das doch von solchen Parametern wie der Größe, der Art des Dämmmaterials, vielleicht auch von der Form oder der Menge und Größe der Bohrungen in dem Innenrohr abhängen könnte.
Bei Resos gibt es ja sogar Formeln, nach denen man Berechnen kann, wie das optimal für den jeweiligen Motor gestaltet werden muss. Vielleicht gibt es hier auch ein wenig Theorie oder Erfahrung?
mfg
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner