- Samstag 20. März 2010, 17:13
#37166
Hallo zusammen,
ich hatte schonmal von einer defekten Tankdeckeldichtung berichtet. Meine Versuche, den Tank dicht zu kriegen, sind bisher kläglich gescheitert. Auch die Dichtung, die ich aus Hartgummi geschnitten hatte, ist nicht Benzinresistent. Ohne Dichtung sifft es auch.
Aber nicht genug damit, auch aus den Gummidurchführungen für die Benzinschläuche sifft der Sprit. Abgesehen von der Sauerei im Fahrzeug, stinkt es natürlich auch, sobald noch eine Restmenge Sprit im Tank ist.
Weiß jemand Abhilfe, sowohl für das Deckel als auch das Durchführungsproblem?
ich hatte schonmal von einer defekten Tankdeckeldichtung berichtet. Meine Versuche, den Tank dicht zu kriegen, sind bisher kläglich gescheitert. Auch die Dichtung, die ich aus Hartgummi geschnitten hatte, ist nicht Benzinresistent. Ohne Dichtung sifft es auch.
Aber nicht genug damit, auch aus den Gummidurchführungen für die Benzinschläuche sifft der Sprit. Abgesehen von der Sauerei im Fahrzeug, stinkt es natürlich auch, sobald noch eine Restmenge Sprit im Tank ist.
Weiß jemand Abhilfe, sowohl für das Deckel als auch das Durchführungsproblem?
mfg
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner