Kraftübertragung

Diffstife

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Erendis
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#30711-ad
von EoDMC
#36873 ich greif das Thema noch mal auf, hab heute 2 Stunden lang alles versucht um die sch*** abgebrochenen Stifte aus dem gehäuse zu bekommen, aber ohne Erfolg :headbang: :headbang: :headbang:
Hat da noch einen nen TIP? Sonst versuch ich das mit rausbohren. Hab sie heiss und kalt gemacht, wie ein bekloppter auf dem Stift mit nem körner eingeschlagen, doch die Teile rühren sich keinen Millimeter. will nicht schon wieder zu Conrad fahren und mir nen Gehäuse für 25 EUR kaufen. Sind die Stifte am Kopf verschweißt oder was ist das?

Werd gleich explodieren :@
von DaPlaya9971
#36874 hast du das diff in einen schraubstock gesteckt und dann versucht die stifte rauszuklopfen???
von EoDMC
#36875 jep, ich glaub mittlerweile, da hats ein Chinese gut gemeint und die Dinger verschweißt...
von DaPlaya9971
#36879 dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben aus die dinger auszubohren
am besten in schraubstock spannen und einen 2,7mm hss bohrer nehmen

dann nen 3mm dorn und dann müsste sich der rest vom diffstift problemlos lösen
von EoDMC
#36882 danke für den TIP, werd mal sehen was sich da machen lässt.
von MaxNice
#36920 ich hab meine auch alle mit dem schraubstock ausgepresst, nur die letzten beiden von meinem mit cobaltstiften (schaft von HSS-bohrern) verbessertem diff waren so krass fest, dass ich drauf schalgen musste wie ein beserker.
von EoDMC
#36955 also ich gebs auf! Hab heute schon überlegt das Teil mit nem Schlagbohrer zu bearbeiten... Es ist zum verrückt werden, ich bekomm die einfach nicht raus! Da werd ich mir wohl das Gehäuse neu kaufen müssen...
von CF_PRO_4WD
#38077 Wenn Du mir die Teile alle schickst, bau ich Dir das um, hab ne Fräsmaschine zur Hand, mit der ich das evtl. ausbohren kann.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666