- Samstag 6. Februar 2010, 22:50
#32267
Ja genau. Der Kugelkopf vorn dran sitzt ja nicht in der Mitte. So wie du den Querlenker jetzt dran hast, sitzt er hinten. Wenn du den Lenker um 180° drehst, rutscht der Kopf um ca. 1 cm nach vorn, dadurch dreht sich der Achsschenkel ja auch etwas nach vorn. das müßte schon reichen. Einfach mal ausprobieren.
Kraftübertragung
4WD Kit schleift.
Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.
- Samstag 6. Februar 2010, 23:28
#32279
Aber die Abstandsscheibe vorne drinn lassen nicht mit nach hinten versetzen!!!
- Samstag 27. Februar 2010, 18:53
#35116
Das hatte ich auch gerade. Habe aber nur den Spacer versetzt und nicht den Achsschenkel gedreht.
Des weiteren habe ich die hülse in der unteren Stossdämpferaufnahme gedreht.
Die hat bei mir auf einer seite eine kugelige verdickung. Die habe ich von vorne nach hinten gedreht. Habe aber immernoch das gefühl dass dieser zu schmal sei und die Gabel zu dicht zusammengezogen wird.
Was mir nicht gefällt ist das bei dieser Änderung die Lenkgeometrie stark verändert wird. Lenkachse steht ja jetzt fast Senkrecht. Der Sturz wird also durch das Einlenken kaum mehr verändert. Muss das so?
Des weiteren habe ich die hülse in der unteren Stossdämpferaufnahme gedreht.
Die hat bei mir auf einer seite eine kugelige verdickung. Die habe ich von vorne nach hinten gedreht. Habe aber immernoch das gefühl dass dieser zu schmal sei und die Gabel zu dicht zusammengezogen wird.
Was mir nicht gefällt ist das bei dieser Änderung die Lenkgeometrie stark verändert wird. Lenkachse steht ja jetzt fast Senkrecht. Der Sturz wird also durch das Einlenken kaum mehr verändert. Muss das so?
- Donnerstag 4. März 2010, 17:46
#35526
- Montag 8. März 2010, 16:34
#36010
Man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
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Mein Fuhrpark:
- 1:6 REELY Carbon Fighter, Umbau auf 4WD, FS Bananen Reso,
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- 1:10 GP 4 WD Fazer Subaru Impreza WRC RtR
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- Dienstag 9. März 2010, 04:49
#36088
Also ich hab gerade auf 4WD umgebaut und die Querlenker nach Zeichnung drinnen und die stehen jetzt genau mittig in den Gabeln, also denk ich mal das passt so.
Über den Nachlauf muss man sich bei der Achsgeometrie normalerweise keine sorgen machen wie ich das sehe, bei MC Pherson Federbeine wäre es etwas anderes
Über den Nachlauf muss man sich bei der Achsgeometrie normalerweise keine sorgen machen wie ich das sehe, bei MC Pherson Federbeine wäre es etwas anderes
- Dienstag 9. März 2010, 08:53
#36091
Mit den Querlenkern darf das nichts zu tun haben. Daß die Kugelköpfe außer der Mitte sind hat erst mal Gründe für ein anderes Setup. Den Nachlauf kann man durch umdrehen verändern. Daß die Welle dann nah an die Gabeln kommt ist so. Je nach Einbau der Querlenker eben vorne oder hinten.
Ich habe die originalen Conrad Alu Teile verbaut und bei mir passt es in beide Richtungen. Ein Problem kann sein, daß die Kugelköpfe nicht rechtwinklig eingeschraubt sind, dann steht der Achsschenkel natürlich zu weit aussen.
Ich habe die originalen Conrad Alu Teile verbaut und bei mir passt es in beide Richtungen. Ein Problem kann sein, daß die Kugelköpfe nicht rechtwinklig eingeschraubt sind, dann steht der Achsschenkel natürlich zu weit aussen.
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