- Sonntag 7. Februar 2010, 20:43
#32412
Hallo an alle.
Möchte hier nun auch meinen Wagen vorstellen.
Habe den Wagen im September in der Fundgrube (schrabbel) bei Conni gekauft. Das Diff. hatte sich zerlegt. Also schnell neues Diff her und fahrfertig war der Wagen.
Dann bin ich auf dies Forum gestoßen, und war angesteckt vom Umbaufieber.
Und dies ist bis jetzt daraus geworden:
Als erstes habe ich den Seilzug dicht gemacht, und den Luftfilter so umgebaut das man mit ihm fahren kann (ein neuer ist aber in Planung) .
Bin dann mit dem Wagen im Gelände gewesen und habe danach 4Std den Wagen gereinigt. Dies ist mir aber zu BLÖD gewesen, also musste ich da erstmal Abhilfe schaffen. Habe die Seiten dicht gemacht und ihm ein Satz Scheiben gebaut. Das Heck habe ich vergittert.
Habe dann die alten Dämpfer rausgeschmissen, weil die waren der letzte Dreck
(reine Zeitverschwendung da was zu machen). Sind die GPM Dämpfer geworden in Version 2 also 4 lange. Dazu vorne ein LTK und das gleiche auch hinten, weil mich das störte das man hinten doch Dämpferweg verliert mit den org. Dämpferbrücken.
Noch ein neues Reso dran für wenig Geld aus der Bucht. Habe für den Reso noch ein Schutz aus Alu gebaut.
Hatte noch ein bisschen Alu rumliegen, und habe mir Abstützungen für die Kugelköpfe gebaut, so wie die Versteifung fürs Diff. Habe mir dies von Makroracer abgeschaut ( er war genial ).
Habe den Wagen auf 4 WD umgebaut was den Fahrspass bei mir noch erhöht hat.
Den Überrollbügel habe ich mit Vollalurohr versteift, der ist im org viel zu labil jetzt ist er richtig steif.
Bin günstig an die Reifen gekommen 7,50€ das Paar. Die sind nicht das Beste, sind viel zu weich an den Flanken. Bin mit denen 3 Liter gefahren und sie sind noch ok, denke aber das sie nicht lange halten werden.
Noch ein paar Bilder vom Wagen:
Gruß Kai
Möchte hier nun auch meinen Wagen vorstellen.
Habe den Wagen im September in der Fundgrube (schrabbel) bei Conni gekauft. Das Diff. hatte sich zerlegt. Also schnell neues Diff her und fahrfertig war der Wagen.
Dann bin ich auf dies Forum gestoßen, und war angesteckt vom Umbaufieber.
Und dies ist bis jetzt daraus geworden:
Als erstes habe ich den Seilzug dicht gemacht, und den Luftfilter so umgebaut das man mit ihm fahren kann (ein neuer ist aber in Planung) .
Bin dann mit dem Wagen im Gelände gewesen und habe danach 4Std den Wagen gereinigt. Dies ist mir aber zu BLÖD gewesen, also musste ich da erstmal Abhilfe schaffen. Habe die Seiten dicht gemacht und ihm ein Satz Scheiben gebaut. Das Heck habe ich vergittert.
Habe dann die alten Dämpfer rausgeschmissen, weil die waren der letzte Dreck
(reine Zeitverschwendung da was zu machen). Sind die GPM Dämpfer geworden in Version 2 also 4 lange. Dazu vorne ein LTK und das gleiche auch hinten, weil mich das störte das man hinten doch Dämpferweg verliert mit den org. Dämpferbrücken.
Noch ein neues Reso dran für wenig Geld aus der Bucht. Habe für den Reso noch ein Schutz aus Alu gebaut.
Hatte noch ein bisschen Alu rumliegen, und habe mir Abstützungen für die Kugelköpfe gebaut, so wie die Versteifung fürs Diff. Habe mir dies von Makroracer abgeschaut ( er war genial ).
Habe den Wagen auf 4 WD umgebaut was den Fahrspass bei mir noch erhöht hat.
Den Überrollbügel habe ich mit Vollalurohr versteift, der ist im org viel zu labil jetzt ist er richtig steif.
Bin günstig an die Reifen gekommen 7,50€ das Paar. Die sind nicht das Beste, sind viel zu weich an den Flanken. Bin mit denen 3 Liter gefahren und sie sind noch ok, denke aber das sie nicht lange halten werden.
Noch ein paar Bilder vom Wagen:
Gruß Kai