- Sonntag 21. Februar 2010, 08:41
Gestern hatte ich mein neues Gas/Bremsservo im Briefkasen. Freu. Das alte war mir bei der letzten Winterausfahrt doch glatt abgesoffen. Die ganze Platine war richtig nass und abgeraucht. Da half auch kein Fön mehr. Die Lenkservos dagegen sind schön trocken geblieben mit ihrem "Ganzkörperkondom"
Hab einfach nen Luftballon drüber und gut iss. Den Tipp hab ich mal von paar Buggy-Fahrern bekommen, die so ihre Akkus schützen, die bei vielen direkt und ohne Box hinten auf der Chassisplatte befestigt werden und gleichzeitig als Gewicht dienen.
Also neues Servo rein (natürlich auch geschützt), Wege begrenzt und mal ausprobieren. Dabei hab ich gemerkt, dass ein ordentliches Zucken in der Neutralstellung da war. Hm...schnell paar Ferritringe besorgt und das Kabel mehrmals durchgefädelt.
Leider ist es nicht besser geworden. Kann es vielleicht daran liegen, dass die ganze Elektrik zu nah am Akku (4500 mAh) ist und dadurch Störungen auftreten? Muß dazu sagen, dass ich noch die originale 40-Mh-Funke besitze.
Wollte eigentlich schon längst auf ne 2,4-Gh wechseln, aber die funktioniert eigentlich recht gut und außerdem konnte ich mich bis jetzt nicht entscheiden, welche ich nehme.