- Samstag 30. Januar 2010, 02:04
Heute gibts mal ein paar Positive SAchen zu berichten. In der Kieler Conrad Filiale konnte ich problemlos meine Baja Reifen tauschen. Die waren bei den minus Temperaturen kommplett eingerissen im Gummi. Obwohl es bei der ersten fahrt 0,5° + gewesen sind und zwei Wochen später bemerkte ich die defekten Gummis erst.
Hab mir dann gleich noch 2 Fläschen 1000er Dämpferöl, die Karohalter vom Breaker und nen großen Humppack mit 3300 mA eingepackt (langsam brauch ich wohl ne Kundenkarte).
Da ja nach der letzen Ausfahrt der Käfig start demoliert gewesen ist hab ich im Baumarkt gleich mal eine 2 Meter Stange 11,5x1,5mm aus Alu mitgenommen, kostet 6,50EUR.
Daraus hab ich mir heute erstmal einen neuen Käfig gebaut im MCD Style. Hab nicht grad die werkzeuge um Alurohre ordentlich zu biegen, oder besser wollst mir net zutrauen.
Hier mal ein paar Bilder dazu :
Neuer Käfig Und hier mal die Rohre im Querschnitt,
links org. Reely (FS) und
rechts Baumarkt)
Der Preisunterschied zwischen einem 10x1mm und 11,5x1,5mm sind ca. 50Cent für Endverbraucher *lächerlich*
Ach ja, den Mittleren Bügel habe ich org. gelassen da die Schellen sonst ohne Bearbeitung nicht gepasst hätten, naja und das biegen wäre noch dazu gekommen.
Weiter gehts nun mit der Karosserie von KM, habe die Halter vom Breaker montiert und war vollkommen überrascht das der Lochabstand exakt passte, ich musst vorne nichts anpassen. Einfach die Stopfen rein, anbauen und zustecken. Hinten allerdings musste ich zwei neue Löcher setzen, da die vorgegebenen zu weit hinten sind, da merkt man das der CF doch 5cm zu kurz geraten ist, war aber auch kein Problem
Neue Karosserie Auf dem letzen Foto ist der Schuh meiner Freundin als Größenvergleich, sie hat Gr. 36 XD
Weiter hin kann man sehen das die Lackierung inne nicht zu 100% auf der einen Seite passt, aber ist mir egal, das mal ich die Tage über und getaped werden muss die karosse von innen ja auch noch.
Folgende Sachen werden die Tage folgen sobald die Post da ist :
- Neues Differential (hinten) 2 WD
- Frontbumper vom Desert Truck (hoffe der passt einigermaßen)
- Ein paar neue Dämpfer (hinten)
- Hintere Dämpferbrücke, soll mit den Dämpfern (h) vorne verbaut werden.
- Sechskantmitnehmer für nen Satz neue Puschen
- Ein Paar DirtBuster für Hinten.
- DualServoplatte (Alu) vom Meister der Skalps ausm Forum hier XDmfg
#poTTo