Motor / Schalldämpfer

Walbro 668

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von GhostPDM
#31228 Moin moin!

Habe mir ja den Walbro 668 auf meinen CB geschraubt und heute eingestellt ( so weit möglich :lol: )
Musste mit Erschrecken feststellen, das mein kleiner CB jetzt aber ein echter Spritfresser geworden ist.
:!: Nicht das mich das sonderlich Stört. Fahre ja privat auch einen alten Ami und bin das gewohnt, das mich der Tankwart freundlich Grüßt. :$
Aber das es so extrem spürbar ist, hätte ich nicht gedacht.
Daher meine Frage: Muss das so sein ? ( Ist das bei euch auch / die die einen Walbro 668 haben ).

Mfg Ghost
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#31228-ad
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von sweet_thc
#31232 Hey GhostPDM...

Hab zwar keinen Walbro 668, aber schon mehrfach gehört das er etwas mehr Sprit verbrauchen soll als zB ein Walbro 603 :( ...

MfG Thc...
von cfprofighter
#31237 Noch auf Standard-Einstellung oder schon magerer gedreht? Unterschiede zwischen dem 603 und 668 gibt es eigentlich nicht. Die Bedüsung und Bohrung ist komplett gleich.
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von Almadi
#31250 Ich habe bei der Umstellung vom Originalvergaser zum 668 keinen Unterschied bemerkt. Der 813er ist ein Spritfresser, aber das ist bekannt.
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von GhostPDM
#31261 @cfprofighter
Musste den Vergaser schon nachstellen, war in der Grundeinstellung so was von Fett, das er mir schon im Stand ab gesoffen ist.

Habe aber nur an der L-Nadel gedreht, da man mit 2WD im Schnee eh nicht viel Gas geben kann. Evtl. liegt es ja daran. Aber ist halt schon ein großer Unterschied zu vorher ( der Spritverbrauch ).
von cfprofighter
#31264 Der Low Bereicht ist sehr klein. Der regelt nur das Standgas und den Übergang zum Fahrbetrieb. Beim Beschleunigen bist du schon nach geschätzten 10 Metern ganz locker auf der H Nadel. Will heißen, du "fährst" nahezu immer im H Bereich. Kann sicher daran liegen, dass er dadurch so viel verbraucht.
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von Stefan01
#31271 Liegt bestimmt an der Einstellung... Ich hab auch einen 668er drauf, Fahrzeit mäßig hat sich zum Original Vergaser nichts verändert...

Evtl. hast du nen leck in der Spritleitung. :lol:

Unterschiede zwischen dem 603er und dem 668er solls keine geben. ;)
von cfprofighter
#31280 Oder der Kollege hat in der Pullerpause heimlich was für seinen abgezapft! *g*
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von Platinum
#31317 Fahre auch den Walbro 668, kann aber keinen Unterschied in der Leistung ausmachen :envy:
Läuft genause gut wie mit OE-Vergaser. Auf den Spritverbrauch habe ich noch nicht geachtet.
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von Stefan01
#31323 Das stimmt, solange der Orig. Vergaser funzt, ist Leistungsmäßig nix zu merken...

Aber irgendwann kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo der Orig. Vergaser zicken macht... :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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