- Donnerstag 21. Januar 2010, 20:45
#29680
Hallo,
Da ich mir jetzt einen eigenen Carbon Fighter Pro + Acoms Technisport Hayabusa 2,4 Ghz gegönnt habe, hab ich mir das mal mit dem failsave hier durchgelesen und bin ein bißchen verwirrt.
Was für einen könnt Ihr mir für mein Auto+Funke empfehlen und was bringt dieser genau.
Da ich auch gelesen habe man kann den Motor auch mit einer Funke abstellen ist meine dafür überhaupt geeignet?
Wie ist es wen Motor aus geht? rollt der dan aus oder wird das Auto gebremst?
Bitte um Hilfe und Sorry wen die Fragen vielleicht etwas blöd klingen
Gruß Christian
Stammtisch
Motorstop failsave WARUM ???
Hier könnt Ihr über alles Plaudern.
- Donnerstag 21. Januar 2010, 20:49
#29682
Deine Funke braucht einen 3. Kanal, dann kannst du an den das Failsafe anschliessen. Dann kannst du mit der Funke den Motor abstellen.
Dies geschieht auch automatisch, wenn der Funkkontakt abreist.
Wenn der Motor ausgeht, rollt dein Auto einfach aus. Du kannst das aber noch mit dem intigriertem Failsafe der Funke koppeln, welches dann auf Vollbremsung stellt, wenn der Funkkontakt abreist.
Dies geschieht auch automatisch, wenn der Funkkontakt abreist.
Wenn der Motor ausgeht, rollt dein Auto einfach aus. Du kannst das aber noch mit dem intigriertem Failsafe der Funke koppeln, welches dann auf Vollbremsung stellt, wenn der Funkkontakt abreist.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium imun ist, hat eine Aluminiumminimumimunität
Funke: Spektrum DX3.0
HPI Baja 5b SS
Traxxas Revo Brushless-Umgebaut
E-Revo VXL im Maßstab 1:16
Jetzt auch auf dem Wasser!
Tenshock Mini Eco ZU VERKAUFEN
Raptor 29 Mono 2 ZU VERKAUFEN
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- Donnerstag 21. Januar 2010, 22:06
#29714
@erendis
du kannst aber auch eins verbauen, wo du keinen 3.kanal benötigst. habe ich mir bestellt, hoffe, es kommt irgendwann mal an, ist es 3 monate her...
du kannst aber auch eins verbauen, wo du keinen 3.kanal benötigst. habe ich mir bestellt, hoffe, es kommt irgendwann mal an, ist es 3 monate her...
mfg
roman
nach Rückzug aus der Grossmodellscene nun mit RC-Motorräderm glücklich
...mein Ex-CF: eigenbauten-f47/cf-pro-bei-jablro-t2686.html
roman
nach Rückzug aus der Grossmodellscene nun mit RC-Motorräderm glücklich
...mein Ex-CF: eigenbauten-f47/cf-pro-bei-jablro-t2686.html
- Donnerstag 21. Januar 2010, 23:01
#29719
Haha! Das ist sicher das von RC Tune oder? Viel Spaß beim Warten!
- Freitag 22. Januar 2010, 06:43
#29745
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Wen ich das richtig sehe hat die Funke nur 2 Kanäle.
War halt im Bundle cf+funke enthalten zum guten Preis.
Wäre es den sinnvoll mir noch eine andere Funke mit einen 3 Kanal zu holen?zb. SPEKTRUM DX 3.0 ?
Was soll das den für ein Failsave sein wo man keinen 3 Kanal braucht?und woher bekommt man das?Wie kann des sein 3 Monate und nocht nicht da?
Und was für einen Failsave würdet Ihr euch für mein Auto holen?und wo am besten kaufen?
Danke
Gruß Christian
Wen ich das richtig sehe hat die Funke nur 2 Kanäle.
War halt im Bundle cf+funke enthalten zum guten Preis.
Wäre es den sinnvoll mir noch eine andere Funke mit einen 3 Kanal zu holen?zb. SPEKTRUM DX 3.0 ?
Was soll das den für ein Failsave sein wo man keinen 3 Kanal braucht?und woher bekommt man das?Wie kann des sein 3 Monate und nocht nicht da?
Und was für einen Failsave würdet Ihr euch für mein Auto holen?und wo am besten kaufen?
Danke
Gruß Christian
- Freitag 22. Januar 2010, 10:43
#29762
- Freitag 22. Januar 2010, 14:15
#29790
Hallo Leute,
ich kann beide Seiten (pro und contra) sehr gut verstehen, aber wer sagt einem am Anfang, was man braucht für das Hobby und was nicht?
Ich betreibe schon knapp 20 Jahre Modellbau und habe vor kurzem erst angefangen mich mit Großmodellverbrennern überhaupt zu beschäftigen.
Überall heißt es doch nur Akkus laden, Sprit rein und los gehts.
Was man wirklich noch alles braucht erfährt man nirgends so richtig.
Ein MS FS habe ich vor kurzem bei einem Bekannten schon gesehen in seinem Baja, wußte aber allerdings nicht was genau das ist und hab ich auch nicht darum gekümmert.
Erst als das hier gerade gelesen habe, bin ich hell hörig und wach geworden.
Meine nächste Anschaffung ist ne neue Funke (Spektrum DX 3.0) und auf jeden Fall so ein MS FS und bei meiner Privat - Haftpflichtversicherung werde ich die Karre auch noch anmelden (hatte ich sowieso vor).
Was natürlich auch jedem Modellbauer klar sein muss, egal was für ein Modell stiften geht, kann es übelste Verletzungen geben, auch bei kleinen Elektros.
ich kann beide Seiten (pro und contra) sehr gut verstehen, aber wer sagt einem am Anfang, was man braucht für das Hobby und was nicht?
Ich betreibe schon knapp 20 Jahre Modellbau und habe vor kurzem erst angefangen mich mit Großmodellverbrennern überhaupt zu beschäftigen.
Überall heißt es doch nur Akkus laden, Sprit rein und los gehts.
Was man wirklich noch alles braucht erfährt man nirgends so richtig.
Ein MS FS habe ich vor kurzem bei einem Bekannten schon gesehen in seinem Baja, wußte aber allerdings nicht was genau das ist und hab ich auch nicht darum gekümmert.
Erst als das hier gerade gelesen habe, bin ich hell hörig und wach geworden.
Meine nächste Anschaffung ist ne neue Funke (Spektrum DX 3.0) und auf jeden Fall so ein MS FS und bei meiner Privat - Haftpflichtversicherung werde ich die Karre auch noch anmelden (hatte ich sowieso vor).
Was natürlich auch jedem Modellbauer klar sein muss, egal was für ein Modell stiften geht, kann es übelste Verletzungen geben, auch bei kleinen Elektros.
Gruß Sascha.
Es gibt nur ein Gas und das ist, VOLLGAS.
Wer bremst verliert und wer später bremst, fährt länger schnell-
Reely Carbon Fighter Pro 4WD , GPM- Dämpfer mit Balloonfedern, Tuningluftfilter Carbon von RC- Performance, Outerwears Lüfterradfilter, Outerwears Luftfilterzusatzfilter, Outerwears Stoßdämpfersocken, Eigenbau LTK`s, Frontrammer am Heck als Griff und Schutz,
Funke: Spektrum DX3s Hitec HS-805MG Lenkservo, Hitec HS-625MG Gas-/Bremsservo, Motorstop- Failsafe mit 6V Spannungslimiter,
Es gibt nur ein Gas und das ist, VOLLGAS.
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Funke: Spektrum DX3s Hitec HS-805MG Lenkservo, Hitec HS-625MG Gas-/Bremsservo, Motorstop- Failsafe mit 6V Spannungslimiter,
- Freitag 22. Januar 2010, 15:44
#29803
Recht so!!
So wünsch ich es mir!!
So wünsch ich es mir!!
Grüße Euch
----------------------------------------------------------------------------
CF im Umbau, Walbro 703, 4WD, Alu mittel und Achsdiffs, Alu Getriebeplatte und mal sehen
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CF im Umbau, Walbro 703, 4WD, Alu mittel und Achsdiffs, Alu Getriebeplatte und mal sehen
- Donnerstag 28. Januar 2010, 01:11
#30695
Hallo zusammen,
habe mal kurz ne Frage zum Thema Motor Stop Fail Safe.
Ich habe mir jetzt das Motor Stop Fail Safe mit Spannungslimiter von ML- Hobbyshop bestellt.
Dieses hier:
http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=5620
Wenn dieses eingebaut und richtig eingestellt ist, wird dann das Serienmäßig verbaute Failsafe noch benötigt? Wenn ja, wöfür und wie angeschlossen?
Wäre echt super, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
habe mal kurz ne Frage zum Thema Motor Stop Fail Safe.
Ich habe mir jetzt das Motor Stop Fail Safe mit Spannungslimiter von ML- Hobbyshop bestellt.
Dieses hier:
http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=5620
Wenn dieses eingebaut und richtig eingestellt ist, wird dann das Serienmäßig verbaute Failsafe noch benötigt? Wenn ja, wöfür und wie angeschlossen?
Wäre echt super, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Gruß Sascha.
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