Motor / Schalldämpfer

Startprobleme - keine Kompression

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von kamy
#28730 Wenn er anspringt und etwa 4 Minuten läuft denke ich auch das deine Tankbelüftung zu ist!

Beim nächsten Versuch teste mal nachden er ausgegangen ist ob er zischt wenn du den Tankdeckel losdrehst.

Wenn dem so ist ist die Tankbelüftung dicht!
von Limonade
#28739 Ich hab noch die alte Tankbelüftung und habs grad noch mal versucht und er ging jetzt schon früher aus. Wenn des ez noch lang so ist dann kommt er in die bucht ich hab heut nach der Schule die Abdeckung runter gebaut und dann alles sauber gemacht Vergaser ab sauber gemacht Dichtungen gewechselt mit wd40 eingesprüht wieder fest drauf. Tank gereinigt und stöpsel und er geht immer noch nicht da stimmt doch was nicht ;( ;( . Und wen ich ez nochmal 400Euro nur in den Motor von dem cf reinsteck Kauf ich mir lieber ein fg modell. Auch wen ich in sehr sehr mag ;( ;(
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von kamy
#28741 Hat der Tank gezischt beim losdrehen des Tankdeckels?

Wenn der Motor 4 Minuten läuft liegt es nicht am Motor!

Versuch es mal ohne Tankdeckel (nur im Stand laufen lassen!).
Du kannst ein Küchentuch in den Tankstutzen stecken - aber nur lose.

Wenn das nicht klappt versuch es mal ohne die Schaumstoff einsätze des Luftfilters (nicht fahren nur im Stand).

Und mach mal Bilder von deinen Basteleien!
von Limonade
#28742 Also ich habe es ez grad mal versucht er geht im Stand lange länger, aber wen ich gas gebe und er mal ein wenig auf Vollgas ist und dann dann is er in der Minute drauf aus. Dann muss ich 15 Minuten mindestens warten und dann geht er wieder ein wenig bis er halt mal wieder ein wenig auf Vollgas muss. Dann geht er aber auch sehr komisch aus.
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von kamy
#28745 Jetzt frage ich nochmal !

Ist dein Vergaser in der Grundeinstellung?
Zischt dein Tankdeckel nachdem dein Motor ausgegangen ist?
Noch mal frage ich DAS nicht!
von Limonade
#28754 Ich hab mir ez mal ein par Videos angeschaut wo der Vergaser eingestehlt wird aber da kommt ein was was mich stuzig macht. Da gibt es einen Punkt an dem der Motor immer höher dreht bei mir ist das nicht so bei mir wird er immer leiserer bis er mal ausgeht. Aber ich dreh doch richtig oder also ich dreh die Schraube rein aber nicht zu fest bis sie halt anliegt. Dann schraub ich bis ich denke also bis die eine seite von der schraube oben ist und dan noch davon die halbe müsste doch richtig sein oder?
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von kamy
#28755 Grundeinstellung:

Du drehst die beiden Schrauben (L und H) rein bis es nicht weiter geht (keine Gewalt! Sie sollen nur leicht anliegen)

Dann drehst du die L Schraube 1 Umdrehung raus und noch eine viertel Umdrehung (90°).
(L Schraube 1,25 Umdrehungen raus)

Jetzt die H Schraube 1 Umdrehung raus und noch eine dreiviertel Umdrehung (270°).
(H Schraube 1,75 Umdrehungen raus)

Damit sollte er laufen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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