Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Starrer Antrieb für den Winter

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von Dragon
#26615 Evtl. wäre auch mal ein Test mit verschiedenen Diff-Ölen machen. C hat ja so einige im Angebot bis 50000er. Hab in meinem 1:8er 30000er im Mitteldiff drin und das sperrt schon ganz gut ;)
von Trojan999
#26620 50000 ist fast allerunterste Grenze für CF oder MCD Diffs.
Alles was drunter liegt ist zu flüssig für die Diffs, weil die ja nicht gedichtet sind wie die 1:8er Diffs. Außerdem hast du es im 1:6er mit ganz anderen Leistungen und Lasten zu tun wie im 1:8er. Dieses bitte auch mit bedenken.

50000er Difföl und alles weitere aufwärts macht hier erst richtig Sinn, damit man auch einen Unterschied zu den nur gefetteten Orginal-Diffs merkt. Ein gewisser Anteil an Fett zur besseren Schmierung darf aber auch nicht fehlen.

Den genauen Fettanteil und die Füllmenge der Diffs, da gilt es schon reichlich zu testen. Wenn das dann feststeht kann man anfangen mit den Viscositäten zu spielen. Und das dann auch noch im Idealfall 3-fach (Front-, Mittel-, Heckdiff), da es für jedes Diff andere Anforderungen gibt.

Als Testzeit (Fahrzeit) sind mitlerweile locker 90-100 Stunden, alleine bei mir, zusammengekommen, bis man da ein stimmiges Ergebnis hatte. Desweiteren hat die ganze Testerei auch dazu beigetragen, jetzt schneller abschätzen zu können, welche Viscocombis für welchen Streckenbelag und Streckenlayout zu verwenden sind. Von der ganzen Schrauberzeit und den Kosten möchte ich jetzt lieber nicht berichten. :tmi:
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von TheSioux
#26628 Ihr meint sicher so was in der Art hier ;)
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Ist für meinen Nitro und da anstatt des Mittel-Diffs eingebaut. :)
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von Monster
#26685 Hab heut mal meinen zerlegt und probiert, das hintere Diff starr zu machen. Also der Mitteltreib paßt schon mal ins Gehäuse:
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Leider ist das Tellerrad zu klein. Habe aber noch so ein Tellerrad vom Differential rumliegen. Man müßte nur den inneren Bund (wo das Lager drauf sitzt) entfernen und das Rad an die Welle schrauben (Löcher passen).
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Werde das morgen mal ausprobieren.
vonRC-tuner
#29210 WEnn du aber den Bund fürs Lager entfernst, wie machste dann das Lager wieder dran?

würde dann doch eher das mitterlloch aufbohren ;)

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