- Mittwoch 30. Dezember 2009, 12:38
#25854
@Eigenbau15:
Ich habe eine Lösung mit Alu-Rundrohr und Schraubenköpfen wieder verworfen. Der Sechskant bei den Schraubenköpfen ist nicht tief genug und es treten an dieser Stelle enorme Torsionskräfte auf. Ich befürchte, dass die Sechskantwellen ausschlagen und sich rund drehen.
Ich habe mich zu folgender Lösung entschlossen: Die Cups am hinteren Antriebsstrang erhalten zwei zusätzliche M5 Gewinde für Madenschrauben, angeordnet im 120 Grad Winkel. Daurch kann man die Cups auf der Sechskantwelle besser zentrieren.
Über den langen Antriebsknochen stülpe ich die Neopren-Staubschutzmanschetten von LW-Racing, damit das klappern aufhört.
Sobald ich im Januar meine Alu-Diffgehäuse bekomme, geht der Umbau los.
Diese Lösung ist nach meiner Meinung die günstigste. Testen kann man leider zur Zeit hier nichts, da das Wetter in Berlin alles andere als toll ist. Erst tagelanger Regen und jetzt versinken wir im Schnee
Carbon-Fighter ExperteWenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/ Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!