- Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:47
#24220
Hallo zusammen,
nachdem die Geräuschemission unserer Fahrzeuge hoch ist und hier auch schon verschiedene Methoden der Schalleindämmung probiert wurden wäre meine Frage, ob es nicht besser geht.
Bei 1:1 werden ja auch verschiedene Verfahren der Schalldämpfung miteinander kombiniert, also z.B. die Absorbtionsmethode (dass ist z.B. die Dose von M@rkus) und die Mehrkammermethode. Zwei Frage schließen sich an:
1. Wie sollte man die Dose dimensionieren, um einen optimalen Effekt zu erzielen?
(Dämmmaterial? Material der Dose, Größe der Dose?)
2. Was bringt eine nachgeschaltete Expansionskammer mit Prallblechen?
nachdem die Geräuschemission unserer Fahrzeuge hoch ist und hier auch schon verschiedene Methoden der Schalleindämmung probiert wurden wäre meine Frage, ob es nicht besser geht.
Bei 1:1 werden ja auch verschiedene Verfahren der Schalldämpfung miteinander kombiniert, also z.B. die Absorbtionsmethode (dass ist z.B. die Dose von M@rkus) und die Mehrkammermethode. Zwei Frage schließen sich an:
1. Wie sollte man die Dose dimensionieren, um einen optimalen Effekt zu erzielen?
(Dämmmaterial? Material der Dose, Größe der Dose?)
2. Was bringt eine nachgeschaltete Expansionskammer mit Prallblechen?
mfg
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner
Silberpudel
Fuhrpark:
Carbon Fighter Pro - Motorstop Failsafe, Luftfilter modifiziert, neues Gas/Bremsservo, Starter vergittert, CR-Karosse, Eigenbau Frontrammer
Alu-Getriebeplatte, Alu-Mittelgehäuse, Lüfterrad vergittert, Bananen-Reso, Eigenbau Silencer
Diverse 1:8 Glattbahn Verbrenner (sehr alt! aber funktionstüchtig)
auf elektro umgebauter 1:8 Glattbahner