- Samstag 12. Dezember 2009, 10:52
Ich habe den ganten Thread intensiv mit verfolgt und mir so meine Gedanken gemacht. Wir kaufen ein preiswertes "Grundmodell", das für den Verkäufer schon rentabel ist. Als "Sahnehäubchen" oben drauf, verkauft er uns diese wirklich überteuerten Ersatzteile, um anschließend auch noch ordentlich zu verdienen. Das ist die freie Marktwirtschaft und legitim.
Der Grund für die extrem hohen Preise für die Tuningteile ist doch, dass sie
1. In Deutschland zu teuer hergestellt werden.
2. Aus China kommen und jeder Zwischenhändler seine 100% drauf schlägt.
3. Aus China kommen und ein Händler extrem aufschlägt.
Stellen wir uns doch mal alle vor, es gibt jemanden, der die Alu-Teile in China fertigen lässt, nur einmalig 50% Gewinn aufschlägt und hier direkt vertreibt. Wo würden dann die Endpreise liegen? Vielleicht bei einer Getriebeplatte aus Alu bei 35,00 €, ein Diffgehäuse aus Alu bei 40,00 € u.s.w.???
Nur so ist es doch möglich, einen Baja-Clone von King Motors in Voll-Alu für 998,00 € zu verkaufen.
Wer von Euch hätte denn nicht den Wunsch, einen Voll-Alu Carbon-Fighter mit Baja-Rädern für 999,00 € zu fahren oder seinen Carbon-Fighter nach und nach für das gleiche Geld so aufzurüsten?
Ich arbeite daran, vielleicht wird das was....
Der Grund für die extrem hohen Preise für die Tuningteile ist doch, dass sie
1. In Deutschland zu teuer hergestellt werden.
2. Aus China kommen und jeder Zwischenhändler seine 100% drauf schlägt.
3. Aus China kommen und ein Händler extrem aufschlägt.
Stellen wir uns doch mal alle vor, es gibt jemanden, der die Alu-Teile in China fertigen lässt, nur einmalig 50% Gewinn aufschlägt und hier direkt vertreibt. Wo würden dann die Endpreise liegen? Vielleicht bei einer Getriebeplatte aus Alu bei 35,00 €, ein Diffgehäuse aus Alu bei 40,00 € u.s.w.???
Nur so ist es doch möglich, einen Baja-Clone von King Motors in Voll-Alu für 998,00 € zu verkaufen.
Wer von Euch hätte denn nicht den Wunsch, einen Voll-Alu Carbon-Fighter mit Baja-Rädern für 999,00 € zu fahren oder seinen Carbon-Fighter nach und nach für das gleiche Geld so aufzurüsten?
Ich arbeite daran, vielleicht wird das was....
Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!