- Freitag 16. Oktober 2009, 14:05
#18264
So nach dem ich jetzt auch so mach "kleine" Dinge ersetzt / umgebaut habe will ich euc mal mein Projekt CF vorstellen.
Angefangen hab ich mit dem Orginal Carbon Fighter Pro, war ganz OK nur machts ja bekantlich kein Spaß wenn man nix dran ändern könnte...
So hab ich mal damit angefangen mir einen Lauterbacher Powerset mit Walbro WT-813 Tuningvergaser, 1 K & N Luftfilter, Tuning-Isolator zu besorgen, alles eingebaut und wunder gewesen.
Die Alu-Getriebeplatte folgte kurz darauf
Weiter ging es dann mit nem Update auf 4WD - hab gedacht kann ja nicht schaden wenn man im Winter (der ja jetzt kommt) allrad hat!
So da durch die 4WD etwas problematische Lenkeigenschaften hab ich auf ne Servoplatte für 2 Hitec 805-BB Lenkservos aufgerüstet und im gleichen zuge auch eine große Empfängerbox und einen großen Sendeakku 5600AH eingebaut.
Da mir die 40MHz Funke nicht zugesagt hat bin ich auf 2,4GHz umgestiegen.
Da mir zu beginn mein geliebter CF mal "durchgebrannt" ist und er erst von einem 300m entfernten gebüsch wieder zu stoppen war , war mir klar - ein MOTORSTOP-Failsave (mit Spannungslimiter) muss in das Ungetüm - alles andere wäre einfach zu gefährlich!
Das ganze dann via DSV zusammen gelötet und hübsch in die Box gepackt.
Nun war eine Hochfeste Alu Chassis-Platte an der Reihe, da ich so oder so alles auseinander nehmen musste hab ich mir gleich 2 Alu Diffgehäuse zugelegt und überall (Diff, Getriebeplatte, usw.) neue Hochleistungslager montiert.
Da ich auch ab und an mal über freie Parkplätze heize hab ich mir noch 1 Satz On-Road Reifen zugelegt (sind im Moment auch montiert).
So damit ihr dann mal schauen könnt was daraus geworden ist hab ich mal paar Bildchen gemacht.
Angefangen hab ich mit dem Orginal Carbon Fighter Pro, war ganz OK nur machts ja bekantlich kein Spaß wenn man nix dran ändern könnte...
So hab ich mal damit angefangen mir einen Lauterbacher Powerset mit Walbro WT-813 Tuningvergaser, 1 K & N Luftfilter, Tuning-Isolator zu besorgen, alles eingebaut und wunder gewesen.
Die Alu-Getriebeplatte folgte kurz darauf
Weiter ging es dann mit nem Update auf 4WD - hab gedacht kann ja nicht schaden wenn man im Winter (der ja jetzt kommt) allrad hat!
So da durch die 4WD etwas problematische Lenkeigenschaften hab ich auf ne Servoplatte für 2 Hitec 805-BB Lenkservos aufgerüstet und im gleichen zuge auch eine große Empfängerbox und einen großen Sendeakku 5600AH eingebaut.
Da mir die 40MHz Funke nicht zugesagt hat bin ich auf 2,4GHz umgestiegen.
Da mir zu beginn mein geliebter CF mal "durchgebrannt" ist und er erst von einem 300m entfernten gebüsch wieder zu stoppen war , war mir klar - ein MOTORSTOP-Failsave (mit Spannungslimiter) muss in das Ungetüm - alles andere wäre einfach zu gefährlich!
Das ganze dann via DSV zusammen gelötet und hübsch in die Box gepackt.
Nun war eine Hochfeste Alu Chassis-Platte an der Reihe, da ich so oder so alles auseinander nehmen musste hab ich mir gleich 2 Alu Diffgehäuse zugelegt und überall (Diff, Getriebeplatte, usw.) neue Hochleistungslager montiert.
Da ich auch ab und an mal über freie Parkplätze heize hab ich mir noch 1 Satz On-Road Reifen zugelegt (sind im Moment auch montiert).
So damit ihr dann mal schauen könnt was daraus geworden ist hab ich mal paar Bildchen gemacht.