Eigenbauten
Trojans CF Umbau zum MCFD
Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen
- Dienstag 5. Mai 2009, 23:48
#310
- Samstag 16. Mai 2009, 14:05
#2153
Mitlerweile wurden wieder ein paar kleine Änderungen am CF vorgenommen.
Als erstes wurden die orginal dünnen CF Spritschläuche duch neue, etaws dickwandigere Schläuche ersetzt. Dadurch ergab sich aber das Problem, das die Schlauche jetzt ziemlich dicht am Reso langliefen (lassen sich nicht eng um die Kurve legen). Habe mir deshalb gleich eine Spritschlauchhalterung gebaut. Jetzt haben die Schläuche genug Abstand zum Reso, und baumeln auch nicht mehr so rum.
Desweiteren habe ich hinten nochmal zusätzliche Spurstangen montiert.
Da ich bei der letzten Ausfahrt, Probleme mit der Achsschenkelbefestigung hatte, (Gewinde aus dem Gewindeeinsatz im vorderen Hub rausgerissen), habe ich gleich alle Hubbefestigungen überprüft. Dabei habe ich festgestellt, das sich die Kugelköpfe in die Senkkopfschraubenköpfe gearbeitet haben. Habe deshalb alle Senkkopfschrauben an den Hubs durch Zylinderschrauben in M5x20 ersetzt.
Außerdam habe ich jetzt meine Radadapter erhalten, somit kann ich jetzt auch HPI Baja Räder fahren (davon habe ich ja ne ganze Menge hier rumliegen).
Mit montierten Rädern ergibt sich jetzt an der Hinterachse eine Spurbreite von 445mm (Baja Hinterräder mit Proline Badlands). An der Vorderachse sind es 425mm (Baja Vorderräder mit HPI Dirt Buster Block).
Bilder mit montierten HPI Baja Rädern folgen (habe es noch nicht geschafft, welche zu machen).
Als erstes wurden die orginal dünnen CF Spritschläuche duch neue, etaws dickwandigere Schläuche ersetzt. Dadurch ergab sich aber das Problem, das die Schlauche jetzt ziemlich dicht am Reso langliefen (lassen sich nicht eng um die Kurve legen). Habe mir deshalb gleich eine Spritschlauchhalterung gebaut. Jetzt haben die Schläuche genug Abstand zum Reso, und baumeln auch nicht mehr so rum.
Desweiteren habe ich hinten nochmal zusätzliche Spurstangen montiert.
Da ich bei der letzten Ausfahrt, Probleme mit der Achsschenkelbefestigung hatte, (Gewinde aus dem Gewindeeinsatz im vorderen Hub rausgerissen), habe ich gleich alle Hubbefestigungen überprüft. Dabei habe ich festgestellt, das sich die Kugelköpfe in die Senkkopfschraubenköpfe gearbeitet haben. Habe deshalb alle Senkkopfschrauben an den Hubs durch Zylinderschrauben in M5x20 ersetzt.
Außerdam habe ich jetzt meine Radadapter erhalten, somit kann ich jetzt auch HPI Baja Räder fahren (davon habe ich ja ne ganze Menge hier rumliegen).
Mit montierten Rädern ergibt sich jetzt an der Hinterachse eine Spurbreite von 445mm (Baja Hinterräder mit Proline Badlands). An der Vorderachse sind es 425mm (Baja Vorderräder mit HPI Dirt Buster Block).
Bilder mit montierten HPI Baja Rädern folgen (habe es noch nicht geschafft, welche zu machen).
HPI Baja 5B SS - CY29RC
Reely Carbon Fighter "EVO 3" - CY26RC
HPI Savage X SS - Leopard LBP3674-3D - MGM Compro 16025-E3
Reely Carbon Fighter "EVO 3" - CY26RC
HPI Savage X SS - Leopard LBP3674-3D - MGM Compro 16025-E3
- Samstag 16. Mai 2009, 17:19
#2158
Das Problem mit den Vorderen schrauben hatte ich auch nach dem 1 mal fahren
Schnell paar gute V2A schrauben besorgt und rein damit !
Werd auch demnächst noch paar Schrauben wechseln da die originalen ganz dolle mies sind und sich sehr leich verbiegen lassen
btw. Sehr netter Umbau hoffe da kommt noch mehr
Lg Kiwiboy
Schnell paar gute V2A schrauben besorgt und rein damit !
Werd auch demnächst noch paar Schrauben wechseln da die originalen ganz dolle mies sind und sich sehr leich verbiegen lassen
btw. Sehr netter Umbau hoffe da kommt noch mehr
Lg Kiwiboy
- Sonntag 17. Mai 2009, 19:04
#2324
Für dein Problem mit den Spritschläuchen hätte ich einen Vorschlag.
Befestige einen Kabelbinder an der Tankbefestigung dadruch kannst du die Schläuche vom Reso fernhalten.
Kannst die Schläuche auch direkt durch die Befestigung legen.
Welche Kabelbefestigungen sind das?
Befestige einen Kabelbinder an der Tankbefestigung dadruch kannst du die Schläuche vom Reso fernhalten.
Kannst die Schläuche auch direkt durch die Befestigung legen.
Welche Kabelbefestigungen sind das?
- Sonntag 17. Mai 2009, 20:01
#2338
So c das jetzt gelöst habe, mit dem Halter über der Getriebeplatte, funktioniert das bestens. Habe jetzt genug Abstand zum Reso, auf dem Foto täuscht das etwas durch die Perspective.
Die blauen Teile sind irgendwelche Schlauchhalter, die ich schon ewig rumliegen habe, k.A. woher ich die mal hatte.
Die blauen Teile sind irgendwelche Schlauchhalter, die ich schon ewig rumliegen habe, k.A. woher ich die mal hatte.
HPI Baja 5B SS - CY29RC
Reely Carbon Fighter "EVO 3" - CY26RC
HPI Savage X SS - Leopard LBP3674-3D - MGM Compro 16025-E3
Reely Carbon Fighter "EVO 3" - CY26RC
HPI Savage X SS - Leopard LBP3674-3D - MGM Compro 16025-E3
- Sonntag 17. Mai 2009, 20:16
#2343
Das mit der Schraube hatte ich heute auch.
Was für ne Größe brauch man da ?
Gibt es ja bestimmt im Baumarkt oder`?
Gruß
Was für ne Größe brauch man da ?
Gibt es ja bestimmt im Baumarkt oder`?
Gruß
Mein Fuhrpark:
Mugen Seiki MBX-5T Prospec
MCD Race Runner EVO3 Competition
Carbon Fighter (Im Wiederaufbau)
und noch 3 weitere Nitro Autos
Fahr nie Schneller als dein Schutzengel Fliegen kann
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- Sonntag 17. Mai 2009, 21:30
#2365
Wenn du gleich auf Zylinderschrauben umrüsten möchtest, dann brauchst du Schrauben in der Größe M5x20. Falls du aber weiterhin Senkkopfschrauben verwenden möchtest, dann M5x25.
Würde niemals Baumarktschrauben benutzen, da die meistens nur 6.8er Güte haben, was viel zu weich ist. Ich verwende nur Schrauben mit einer Güte von mindestens 10.9, bei kleineren Schrauben sogar 12.9. Diese Schrauben bekommt man in jedem gut sortierten Eisenwarenladen.
6.8er Schrauben sind mir selbst in einem 1:8er Modell, welches nur 3.5-4kg wiegt weggebrochen. Mit mind. 8.8er hatte ich dann keine Probleme mehr.
Würde niemals Baumarktschrauben benutzen, da die meistens nur 6.8er Güte haben, was viel zu weich ist. Ich verwende nur Schrauben mit einer Güte von mindestens 10.9, bei kleineren Schrauben sogar 12.9. Diese Schrauben bekommt man in jedem gut sortierten Eisenwarenladen.
6.8er Schrauben sind mir selbst in einem 1:8er Modell, welches nur 3.5-4kg wiegt weggebrochen. Mit mind. 8.8er hatte ich dann keine Probleme mehr.
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- Sonntag 17. Mai 2009, 21:58
#2370
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- Sonntag 17. Mai 2009, 22:44
#2382
Bei den benötigten längen, haben die Schrauben noch durchgehendes Gewinde.
HPI Baja 5B SS - CY29RC
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Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666
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