Motor / Schalldämpfer

Zenoah G2D merkwürdiges Kästchen, was ist das?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Stefan01
#22444 Ne also wenns rot blinkt, dann brennt es auch blau. Aber der Motor springt dann schon an, wenns auch NOCH rot blinkt und blau brennt? (so wars gemeint... :rofl: )
Benutzeravatar
von sweet_thc
#22445 Also...

Es gibt nur 3 Varianten...

Blau = Motor kann gestartet werden...

Rot = Zündung unterbrochen...

Rot & Blau im wechsel = in den letzten 30 Sekunden ist eine Störung aufgetreten, nach 30 Sekunden leuchtet es wieder Blau... in diesen 30 Sekunden kann der Motor schon wieder gestartet werden, es wird nur die aufgetretene Störung durch Blinken der LED im wechsel Rot & Blau noch angezeigt...

Na... Klingelts,...!? :) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stefan01
#22449 Ich hab jetzt sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, wie man die Zündung unterbrechen kann...

- Hab das Kabel gleich nach dem Off Schalter angezapft und mit dem Gehäuse verbunden = Funzt nicht !!!

- Verbinde ich das gehäuse mit dem Kabel welches an die Zündspule geht, hab ich auch noch nen Zündfunken !!!

- Verbinde ich das Gehäuse mit dem Off Schalter direkt, bleibt der Zündfunken trotzdem da...

Irgendwann hab ich dann mal mein Kabel vom Gehäuse zum Y Verbinder gezogen... Und siehe da, kein Zündfunken... :rofl:

Kapieren tu ichs nicht... Aber es funzt... |(

Hier mal ein Maßstabsgetreuer *hust* Schaltplan von der ganzen Zündung zeug... Nur so funktioniert es! Und zwar alles, Failsafe macht den Motor so aus und der Off Knopf funktioniert auch... Warum? Ich weiss es nicht...

Bild
Benutzeravatar
von Stefan01
#22459 Gehäuse ist richtig, das stimmt...

Aber am Taster funzt es nicht... Es muss an einen der andren 2 Kabeln... schau dir mein Bild an.
Benutzeravatar
von tripleseven
#22564 Ganz abgesehen davon, dass der stoptaster immer 2 Anschlüsse hat (evtl das Gehäuse) sollte das failsave parallel zum Kondensator funktionieren.
Benutzeravatar
von Stefan01
#22565 Problem ist doch schon gelöst... :lol:


Heute durfte sich der G2D schon beweissen.
Dreht richtig gut, aber mit der Übersetzung wie beim 26ccm Motor is nich sogut... Fehlt untenrumm die Power... Dafür wird das Gefährt sauschnell :rofl:

Naja und die Zündkerze vom G2D hab ich dann auch gekillt... |(
vonRC-tuner
#22566 Hast du in deinem G2D noch den orginal Kolben mit 2 Kolbenringen drin oder einen Kolben mit nur einem Kolbenring?

Wenn du nur einen Kolbenring hast bsorg dir in jedem den mit 2 Ringen wieder....der bringt einfach viel mehr Leistung.

Und auf keinen einen größeren Vergaser wie den 603 ;)
Benutzeravatar
von Stefan01
#22574 Der hat noch den mit 2 Ringen drin. ;)
Verwende den Motor aber eh nur "Übergangsmäßig" bis mein anderer Motor wieder richtig läuft. :)

Vergaser hat er den Walbro 668 bekommen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zenoah G2D merkwürdiges Kästchen, was ist das?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zenoah 30,5ccm Big Bore oder 26ccm Zenoah
in Sonstige technische Fragen von Carbon_Fighter_tuner - Sonntag 12. Mai 2013, 11:01
1 Antworten
2727 Zugriffe
von Patrick Geier
Montag 13. Mai 2013, 17:13
 zenoah 270 V5
in Motor / Schalldämpfer von schniitzel - Dienstag 1. Februar 2011, 17:19
9 Antworten
4332 Zugriffe
von Norderstedter
Dienstag 1. Februar 2011, 20:20
 Zenoah
in Anfänger von oldstyle - Sonntag 25. Dezember 2011, 20:36
7 Antworten
4809 Zugriffe
von oldstyle
Dienstag 12. Juni 2012, 17:31
 Zenoah G2D
in Anfänger von freeway - Donnerstag 6. Mai 2010, 16:45
11 Antworten
7518 Zugriffe
von freeway
Samstag 8. Mai 2010, 12:30
 Zenoah auf CF ??!!
in Motor / Schalldämpfer von exekuter - Freitag 18. März 2011, 11:51
1 Antworten
1682 Zugriffe
von uwe666
Freitag 18. März 2011, 12:02
 Zenoah 29 ccm auf CF
in Motor / Schalldämpfer von webman - Dienstag 1. März 2011, 21:59
16 Antworten
7706 Zugriffe
von Almadi
Montag 14. März 2011, 08:29
 Zenoah G260 / 270
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Samstag 31. Oktober 2009, 22:08
2 Antworten
3035 Zugriffe
von Almadi
Montag 2. November 2009, 19:13