- Montag 18. Mai 2009, 08:11
#2395
Hab gestern auch mal ein Diff mit neuen Stiften ausgestattet. Die Stifte steckten sehr fest drin und ich mußte schon einige male draufkloppen damit die raus gingen.
Ich hab das Diff dazu auf den leicht geöffneten Schraubstock gelegt damit ich eine feste unterlage hatte und als erstes mit Hammer und Meißel die etwas überstehenden Stifte rein gekloppt. Da ich keinen Körner oder ähnliches da hatte hab ich einfach einen der neuen Stifte genommen und mit dem Hammer die alten rausgetrieben. Trotz geschätzter 10 Schläge pro Stift hat der neue sich kein bischen verzogen.
Um die neuen Stifte wieder rein zu bekommen hab ich sie mit einer Zange in Position gehalten und nach ein paar Schlägen mit dem Hammer waren sie drin.
Das Diff läuft jetzt auch super leichtgängig und wird jetzt noch mit gutem Fett gefüllt.
Ich versuche das Fett durch eins der Schraublöcher hineinzupressen nachdem die erste Schraube reingeklebt wurde.
Die zweite Schraube muß ja durch das Fett geschoben werden und kann deswegen nicht gut mit Sicherungslack versehen werden. Deshalb wird sie nach dem reinschrauben auch wieder etwas gelöst, das Loch vom herausgetretenen Fett befreit, mit Schraubensicherung gefüllt und die Schraube wieder fest gezogen.
Ich hoffe das auf diese Weise sich, wenn überhaupt, nur eine der beiden Schrauben losrappeln kann.
Gruß kNoX
Carbon Fighter, 4WD, K&N LuFi mit Outerwear und Schaumstoffschutz, Walbro WT-668, FS Reso, GPM Dämpfer mit Alugabeln, FG F1 Black Power Straßenräder, MCD Monsterräder, Alu-Diff und Mittel-Diff-Gehäuse
Kyosho FW-05R, LRP Z.12R Team
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