- Montag 16. November 2009, 00:04
#21141
Habe jetzt auf Edelstahl umgestellt aussen Ø 10 und innen Ø 7 mm.
Vorher war ich auch schon am Überlegen, ob ich auch Messing mache.
Aber den Überschlag, der mich dazu bewogen hat, auf Edelstahl umzudisponieren, hätte selbst das Messing gekillt.
Mein alter Käfig war an mehreren Stellen gebrochen und ich hatte viel Glück, daß nicht auch noch der Motor etc. hinüber waren.
Habe einfach an jedes Ende ein 8´er Gewinde reingeschnitten (So einfach war es dann auch wieder nicht).
Dort, wo er in die Bodenplatte geht sind zwei Schrauben M8 mit zentriertem M4 Gewinde mit Senkschrauben von unten fixiert.
Und den Rest habe ich auf die Kunststoffstopsel ein M8 Gweinde geschnitten.
Hält wie SchweinHari.
Ausserdem habe ich den ganzen Käfig ein wenig höher gemacht wegen dem NGK-Zündkerzenstecker.
Habe noch ein wenig vom Rohr über, das werde ich dann noch hinten an der Spoilerbefestigung anbringen
Beim Biegen mußte ich mit meinem ganzen Körpergewicht dranhängen (über 80Kilo).
Da muß jetzt schon ein mittlerer Panzer drüberfahren um das zu schrotten.
Ich denke, daß das dem Auto auch noch ein wenig Stabilität bringt.
Ist ein wenig schmutzig nach der heutigen Ausfahrt in der nassen Sandgrube wo mir so nebenbei das rechte Mitteldifflager verreckt ist
Vorher war ich auch schon am Überlegen, ob ich auch Messing mache.
Aber den Überschlag, der mich dazu bewogen hat, auf Edelstahl umzudisponieren, hätte selbst das Messing gekillt.
Mein alter Käfig war an mehreren Stellen gebrochen und ich hatte viel Glück, daß nicht auch noch der Motor etc. hinüber waren.
Habe einfach an jedes Ende ein 8´er Gewinde reingeschnitten (So einfach war es dann auch wieder nicht).
Dort, wo er in die Bodenplatte geht sind zwei Schrauben M8 mit zentriertem M4 Gewinde mit Senkschrauben von unten fixiert.
Und den Rest habe ich auf die Kunststoffstopsel ein M8 Gweinde geschnitten.
Hält wie SchweinHari.
Ausserdem habe ich den ganzen Käfig ein wenig höher gemacht wegen dem NGK-Zündkerzenstecker.
Habe noch ein wenig vom Rohr über, das werde ich dann noch hinten an der Spoilerbefestigung anbringen
Beim Biegen mußte ich mit meinem ganzen Körpergewicht dranhängen (über 80Kilo).
Da muß jetzt schon ein mittlerer Panzer drüberfahren um das zu schrotten.
Ich denke, daß das dem Auto auch noch ein wenig Stabilität bringt.
Ist ein wenig schmutzig nach der heutigen Ausfahrt in der nassen Sandgrube wo mir so nebenbei das rechte Mitteldifflager verreckt ist
Die Energie, die wir brauchen,
bekommen wir aus dem Strom,
gegen den wir schwimmen.
bekommen wir aus dem Strom,
gegen den wir schwimmen.