- Dienstag 27. Oktober 2009, 19:42
#19270
der 1800 euro carbonfighter...
oder, wie ich lernte traurig zu sein
angefangen hat alles mit dem kauf vom carbon fighter pro. ist ja auch n schönes stück...
man fährt n bissi rum...irgendwas stimmt nicht und man kann ja so [nicht gewünschter Begriff] viel selber machen...man verbeißt sich ja darin wie´n pitbull. schöne werkstatt gebastelt alles super hergerichtet fürs abendliche basteln.
ich erzähl einfach mal mein leid.....mir ist grad n bisschen nach „ mimimi „ machen:
fighter 350 euro...
erster schaden: quelenker...alles gerichtet..weiter gehts...
kugelköpfe: gewechselt in stahl.
k&n luffi drauf
cups ausgeschlagen: 4 neue für 25euro
diffstifte gebrochen : neue getriebe geholt ( gleich 2 für 35 euro pro stück...man weiß ja nie und 3 cups sind auch dabei..
gasservo abgeraucht..neu für 40 euro
neue stoßdämpfer von lauterbacher..129 euro.
lenkservo abgeraucht: neu 75 euro
reifen: einen satz für 89 einen für 60
2 reifen für 25
wollte mit ducman fahren...eine 2,4 ghz funke für 75....war aber irgendwie schrott also ne coole dx3s für 229 geholt
umgebaut auf baja 1000 karo 129euro
40 euro farbe
39 euro aufklebersatz
40 euro silencer ...weil: einfach zu laut
kleinkram wie : spurstangen, dämpferbrücken, kugelköpfe, untere querlenker, halt jede menge plastikzeugs dazu...was alles nase lang mal bricht.material zum verbreitern und „dicht machen“
makrolon, alugestänge,beleuchtung, anderer fahrakku....usw.
das sind jetzt nur die großen posten...ich hab den überblick verloren was alles dazu kam...habs aber mal mit ducman durchgerechnet...da kamen dann 1845 raus...bitter was?
die frage ist: hätte ich mir gleich was „gescheites“ kaufen sollen?
bin ich dann ...sagen wir mal „imun“ gegen mehrkosten?
gibts ein „fahren und tanken „ model? (marder?...5b ss? 5t?)
leute erzählen immer von: ich bin 3 meter hoch gesprungen...hab mich 120 mal überschlagen und nix is kaputt...
ich meine ...für das geld hätte ich den mist nicht anfangen brauchen....weil: ich hätte mir gleich 5 stück bestellen sollen und dann immer n bissi basteln wenn was kaputt geht einfach wechseln....
die neueste schote ist: ( info: ich hab 2 wd) das getriebe gehäuse verabschiedet sich immer nach einem liter. antriebskegelrad schlägt aus...am lagersitz und somit „ratscht“ es über, am tellerrad
abhilfe: alu diffgehause bei sioux bestellt.
ich komme grad aus dem kopfschütteln nicht mehr raus
dann hat man natürlich lust den ganzen mist in die tonne zu kloppen...doch wer gibt einem schon bei ebay, was man annähernd reingesteckt hat...er hat jetzt knappe 7 liter durch...da kommen ja ..höflich geschätzt 200-250 euro rüber...
sorry , daß ich euch voll nöle...aber mir ist grad wirklich danach...jetzt hab ich im keller n 1800 ökken teures auto...was nicht fährt...ich überleg mir grade, wie ich mich selbst beruhigen kann:
ist ja modelbau...und nicht model fahren
1:6.... eine stunde fahren....6 stunden schrauben...
oder 1 carbonfighter kaufen...und den preis mal 6 = wieder reinstecken?
ohh jee ohh jeee..
mal ehrlich: kann jemand von anderen fahrzeugen etwas berichten, wo es nicht sowas von derbe abgeht?
wir sind ja unter uns:) da kann man ja mal die hosen runter lassen und sagen was masse ist bei anderen „richtigen“ modellen.
jemand sagte mal: der cf ist und bleibt n onroader...wobei ich ihn wirklich nicht übermässig quäle...shit passiert halt ab und zu...aber ich treib ihn nie am limit....kiesgrube halt...keine übermässigen sprüge...eher leichtes hopsen.
irgendwie ist man ja nach ner weile sensibilisiert...wenn man an die repp kosten denkt...
also denne...ich meld mich wieder wenn er wieder läuft mit alu diff gehäuse...bis denne:9
oder, wie ich lernte traurig zu sein
angefangen hat alles mit dem kauf vom carbon fighter pro. ist ja auch n schönes stück...
man fährt n bissi rum...irgendwas stimmt nicht und man kann ja so [nicht gewünschter Begriff] viel selber machen...man verbeißt sich ja darin wie´n pitbull. schöne werkstatt gebastelt alles super hergerichtet fürs abendliche basteln.
ich erzähl einfach mal mein leid.....mir ist grad n bisschen nach „ mimimi „ machen:
fighter 350 euro...
erster schaden: quelenker...alles gerichtet..weiter gehts...
kugelköpfe: gewechselt in stahl.
k&n luffi drauf
cups ausgeschlagen: 4 neue für 25euro
diffstifte gebrochen : neue getriebe geholt ( gleich 2 für 35 euro pro stück...man weiß ja nie und 3 cups sind auch dabei..
gasservo abgeraucht..neu für 40 euro
neue stoßdämpfer von lauterbacher..129 euro.
lenkservo abgeraucht: neu 75 euro
reifen: einen satz für 89 einen für 60
2 reifen für 25
wollte mit ducman fahren...eine 2,4 ghz funke für 75....war aber irgendwie schrott also ne coole dx3s für 229 geholt
umgebaut auf baja 1000 karo 129euro
40 euro farbe
39 euro aufklebersatz
40 euro silencer ...weil: einfach zu laut
kleinkram wie : spurstangen, dämpferbrücken, kugelköpfe, untere querlenker, halt jede menge plastikzeugs dazu...was alles nase lang mal bricht.material zum verbreitern und „dicht machen“
makrolon, alugestänge,beleuchtung, anderer fahrakku....usw.
das sind jetzt nur die großen posten...ich hab den überblick verloren was alles dazu kam...habs aber mal mit ducman durchgerechnet...da kamen dann 1845 raus...bitter was?
die frage ist: hätte ich mir gleich was „gescheites“ kaufen sollen?
bin ich dann ...sagen wir mal „imun“ gegen mehrkosten?
gibts ein „fahren und tanken „ model? (marder?...5b ss? 5t?)
leute erzählen immer von: ich bin 3 meter hoch gesprungen...hab mich 120 mal überschlagen und nix is kaputt...
ich meine ...für das geld hätte ich den mist nicht anfangen brauchen....weil: ich hätte mir gleich 5 stück bestellen sollen und dann immer n bissi basteln wenn was kaputt geht einfach wechseln....
die neueste schote ist: ( info: ich hab 2 wd) das getriebe gehäuse verabschiedet sich immer nach einem liter. antriebskegelrad schlägt aus...am lagersitz und somit „ratscht“ es über, am tellerrad
abhilfe: alu diffgehause bei sioux bestellt.
ich komme grad aus dem kopfschütteln nicht mehr raus
dann hat man natürlich lust den ganzen mist in die tonne zu kloppen...doch wer gibt einem schon bei ebay, was man annähernd reingesteckt hat...er hat jetzt knappe 7 liter durch...da kommen ja ..höflich geschätzt 200-250 euro rüber...
sorry , daß ich euch voll nöle...aber mir ist grad wirklich danach...jetzt hab ich im keller n 1800 ökken teures auto...was nicht fährt...ich überleg mir grade, wie ich mich selbst beruhigen kann:
ist ja modelbau...und nicht model fahren
1:6.... eine stunde fahren....6 stunden schrauben...
oder 1 carbonfighter kaufen...und den preis mal 6 = wieder reinstecken?
ohh jee ohh jeee..
mal ehrlich: kann jemand von anderen fahrzeugen etwas berichten, wo es nicht sowas von derbe abgeht?
wir sind ja unter uns:) da kann man ja mal die hosen runter lassen und sagen was masse ist bei anderen „richtigen“ modellen.
jemand sagte mal: der cf ist und bleibt n onroader...wobei ich ihn wirklich nicht übermässig quäle...shit passiert halt ab und zu...aber ich treib ihn nie am limit....kiesgrube halt...keine übermässigen sprüge...eher leichtes hopsen.
irgendwie ist man ja nach ner weile sensibilisiert...wenn man an die repp kosten denkt...
also denne...ich meld mich wieder wenn er wieder läuft mit alu diff gehäuse...bis denne:9