- Samstag 10. Oktober 2009, 00:22
#17595
Naja schrott-ganz einfach und relativ eindeutig...also ich fang mal an. motor bekannt auch als dzy luftpumpe, vergaser iss nicht das gelbe vom ei, gasgestänge, plastegetriebeplatte, diffstifte, speziell das gas/bremsservo-lenkservo macht aber bis jetzt schon noch einen besseren eindruck, kugellager, lenkungsteile mit zu viel spiel, reifen, undichte stoßdämpfer, und die funke mit der anfälligkeit auf störungen auch mit ferritringe und entstörter kerze plus kerzenstecker, lagerböcke lassen bei mir beim beschleunigen die ganze bodenplatte erzittern bzw. aufschaukeln bei ner gewissen drehzahl, luftfilter, alle schrauben, überrollbügel, kerze, kupplungsmitnehmer ja und andere kleinigkeiten...aber irgendwie macht es gerade bei mir den reiz aus wie manch anderen ja auch bzw.macht es spaß mein cf zu verbessern, um ihn als neueinsteiger dadurch besser kennenzulernen, und dadurch leider teure tuningmaßnahmen vorzunehmen zu müssen oder können, um dadurch die toleranzen von ich sag mal kleinen chinesischen kinderhänden in deutsches qualitätsniveau umzuwandeln...iss klar das man für 349 euro nicht viel erwarten kann...aber hätte ich vorher gewusst das das ding aus china kommt, denn hätt ich sicher die pfoten davon gelassen-bin ja erst nach dem kauf auf euer geiles forum gestossen...aber wiegesagt nach langem schrauben jetzt, wächst er mir immer mehr ans herz...aber im grossen und ganzen bin ich jetzt eigentlich zufrieden....das wird sich aber noch bestimmt verbessern wenn ich nächste woche meine drei getriebegehäuse vom indianer erhalte und er denn auf 4wd umgebaut wird.also euch allen weiterhin viel spaß noch beim basteln!!! Achja ich fahre nur sehr sachte aufn parkplatz mit slicks und viel obacht-kein geländeeinsatz bis jetzt-aber irgendwann muss jeder bluten...grins
CF:Alu-Getriebeplatte,LPG 2,4Ghz Anlage,Tuningluffi mit Twinair,GMP Dämpfer mit Alugabeln und Shocksocks,FG Reifen,andere Zündkerze,isolierter Zündkerzenstecker,Savöx 1256TG Gas/Bremsservo 20kg,Diff richtig gefettet,Plastegitter im Startergehäuse eingeklebt,Einlass erweitert und Strömungsoptimiert, und dabei Grat im Zylinder entfernt,resoflansch angepasst(von rund auf viereckig),leichter Überrollbügelumbau