- Sonntag 4. Oktober 2009, 21:43
#16991
Hallo,
nach einem 20 minütigen Ausfahrt am Samstag auf einer Strecken eines Bekannten , blockierte Plötzlich die Bremse nach einen Überschlag , die Drehzahl erhöte sich leicht, und nichts ging mehr, was ist passiert??
Ursachenforschung:
Das drehen der Räder ging Achsweise noch, aber wenn ich die vorderen drehte bewegten sich die hinteren nicht mehr, also hat sich irgendwas im Mittelsstrang verklemmt.
Nachdem ich daheim war, schraubte ich den Deckel über der Bremse ab und sah das sich eine Bremsscheibe von der Welle gelöst hatte und ausserhalb des Vierkantes verklemmte, wie kommt sowas Zustande??
Dreck im Mitteldiff:
Ein weiteren Schock vernahm ich als ich die Platte meiner selbstgebautes Mitteldiff Abdeckung abnahm, ganz schön Dreck drin, dachte ich und reinigte dieses erst mal. Ich hatte wohl das Mitteldiff nicht richtig abgedichtet, muss ich nochmal schauen.
Aber so wie es aussieht läuft alles noch rund da drin
Radlager:
Ein weiterer Schocksah ich als ich das vordere rechte Rad in die Hand nahm, ganz schön viel Spiel am Rad (Radlager!!!) Nachdem abschrauben des Rades und lösen der 3 weiteren Schrauben zog ich den Antriebsknochen samt Achsschenkel heraus und sah, dass das Innenlager total aufeglöst war. So wie es auch in den Anderen Threads zu lesen war sind die Chinlager echt Sch....e.
Jetzt habe ich mir nen kompletten Satz (4WD) neue Lager für den CF bestellt beim Wälzlagershop.
Zu den Reifen:
Den ersten Satz Reifen habe ich mir jetzt am Samstag zerstört, nach 40% Asphalt und 60% Offroad mit den Originalen Räder sind diese jetzt runter (zumindest einer, nach einem Riss im Reifen (Ausennkante) da hat sich die Inneneinlage Verabschiedet). Ich habe mir beim Boxenstop schon vor längere Zeit nen neuen Satz geholt, den mit diesen Reifen macht es echt Laune zu fahren, ob Asphalt oder Gelände.
Ich will mir aber in der nächsten Zeit noch nen Satz Monsterpellen zulegen, was gibt es da für Empfehlungen, ich dachte an die Räder vom
1:6 REIFEN/FELGEN-SET CHROM COMANCHE Artikelnummer:
Artikel-Nr.: 228369 - 62 beim großen C
sind die was?
Gruß Ralf
nach einem 20 minütigen Ausfahrt am Samstag auf einer Strecken eines Bekannten , blockierte Plötzlich die Bremse nach einen Überschlag , die Drehzahl erhöte sich leicht, und nichts ging mehr, was ist passiert??
Ursachenforschung:
Das drehen der Räder ging Achsweise noch, aber wenn ich die vorderen drehte bewegten sich die hinteren nicht mehr, also hat sich irgendwas im Mittelsstrang verklemmt.
Nachdem ich daheim war, schraubte ich den Deckel über der Bremse ab und sah das sich eine Bremsscheibe von der Welle gelöst hatte und ausserhalb des Vierkantes verklemmte, wie kommt sowas Zustande??
Dreck im Mitteldiff:
Ein weiteren Schock vernahm ich als ich die Platte meiner selbstgebautes Mitteldiff Abdeckung abnahm, ganz schön Dreck drin, dachte ich und reinigte dieses erst mal. Ich hatte wohl das Mitteldiff nicht richtig abgedichtet, muss ich nochmal schauen.
Aber so wie es aussieht läuft alles noch rund da drin
Radlager:
Ein weiterer Schocksah ich als ich das vordere rechte Rad in die Hand nahm, ganz schön viel Spiel am Rad (Radlager!!!) Nachdem abschrauben des Rades und lösen der 3 weiteren Schrauben zog ich den Antriebsknochen samt Achsschenkel heraus und sah, dass das Innenlager total aufeglöst war. So wie es auch in den Anderen Threads zu lesen war sind die Chinlager echt Sch....e.
Jetzt habe ich mir nen kompletten Satz (4WD) neue Lager für den CF bestellt beim Wälzlagershop.
Zu den Reifen:
Den ersten Satz Reifen habe ich mir jetzt am Samstag zerstört, nach 40% Asphalt und 60% Offroad mit den Originalen Räder sind diese jetzt runter (zumindest einer, nach einem Riss im Reifen (Ausennkante) da hat sich die Inneneinlage Verabschiedet). Ich habe mir beim Boxenstop schon vor längere Zeit nen neuen Satz geholt, den mit diesen Reifen macht es echt Laune zu fahren, ob Asphalt oder Gelände.
Ich will mir aber in der nächsten Zeit noch nen Satz Monsterpellen zulegen, was gibt es da für Empfehlungen, ich dachte an die Räder vom
1:6 REIFEN/FELGEN-SET CHROM COMANCHE Artikelnummer:
Artikel-Nr.: 228369 - 62 beim großen C
sind die was?
Gruß Ralf