Stammtisch

der absolute SUPERGAU

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von Stefan01
#16625 Die tsustuna Racing lager hab ich auch verbaut... Die sind echt gut!

Aber ich hab denen ehrlich gesagt auch noch nie ein Salzwasserbad eingelassen... Und ich möchts auch nicht testen... Das muss wirklich kein Lager abkönnen... Auch wenns manchmal nich schlecht wär... :o
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von RC Cafe
#16625-ad
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von Stefan01
#16641 Gut... Aber ich habs angemeldet... Also baus aus oder zahl dafür! :rofl:

Naja... Zeigt ja nur, dass ein paar mehr Leute sehr einfallsreich sind. :)
Bis jetzt hat es mir zwar noch nie was gebracht... aber das macht ja nichts... Hoffentlich bringt es mir in den nächsten 10 Jahren auch nichts, ne? :lol:

Im Traxxas Revo ist sowas übrigens von Haus aus verbaut... :)
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von bangla bastler
#16735
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von Stefan01
#16740 Also wenn die Spannung bei vollgeladenem Akku zusammenbricht, dann ist der Akku schrott...

Hast du ein Prüfgerät das anzeigt wieviel Spannung der Akku hat?
Einfach mal rann halten und lenken / Gas geben... Wenn er dann tatsächlich abfällt, ist er entweder leer oder kaputt... Vllt kannst ihn auch mit ein paar mal entladen / laden wieder hinkriegen...
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von Almadi
#16742 Bei zwei Lenkservos kann es auch an den dünnen Zuleitungskabeln oder der Steckverbindung liegen. Ich kann auf meiner Anzeige auch sehen, wie die Spannung runtergeht, wenn ich lenke. Wichtig ist auch, das Akkukabel nicht zu lang zu lassen. Ich habe meins gekürzt und es ist etwas besser geworden.

Es gibt diese Steckverbindungen auch mit dickeren Kabeln, aber nur an fertigen Akkus. Einzelne Kabel mit Verbinder suche ich auch noch.
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von bangla bastler
#16745 so ich hab das jetzt mal mit Multimeter durchgemessen,

Wenn ich Lenkung und Gas gleichzeitig betätige zeigt mir die DX3S ca. 4,2 Volt an.
Wenn ich dann mit einem Multimeter direkt an der Batterie messe zeigt es mir 6,45 Volt an und wenn ich die Servos betätige 6,43 Volt an.

Also ist der Akku heile und hält die Spannung auch unter Last oder ?? 0,02 Volt Unterschied
ist ja nichts.

Wenn ich den Motorfailsafe rausnehme und alles direkt an den Empfänger anschließe zeigt die DX3S 6,6 Volt an und unter Last dann 6,5 Volt.

Ich schließe daraus das die Anzeige der Funke schon ok ist.

Das Motorfailsafe wohl aber Schrott von der Schaltung her,ich weiß auch nicht womit ich das alles verdient habe .......
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von sweet_thc
#16748
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von Hausarzt
#16750 er hat nicht irgendeins... er hat das AMS von ML und das funktioniert auch super...

welchen akku verwendest du?
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von sweet_thc
#16753
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von bangla bastler
#16756 immer ruhig Jungs ,keine Streiterei hier auf dem Board.

Ich kann ja verstehen das der Eine oder Andere mehr zu seinem Produkt was er verbaut hat steht ,fakt ist aber, das ich mich für das Failsafe von ML entschieden habe und es ja auch empfohlen wurde.

Die Realität ist aber, das die Spannung unter Last zusammen bricht,also ist doch der verbaute Spannungslimiter nicht stabilisiert.Ich werde da Montag anrufen und es wird schon eine Lösung gefunden.

Akku habe ich einen von Conny mit 4200 mA und auch den originalen mit 1300 mA,bei beiden das gleiche...

Mist ist nur ,das immer ich solche Probleme habe.

mfg Thorsten

PS. ist doch alles nur Hobby, zwar sehr teuer, aber eben Hobby :envy: