- Donnerstag 1. Oktober 2009, 16:26
#16573
Hallo Leute,
Ihr habt bestimmt meine Beiträge bezüglich der Kupplung und dem Mitnehmer hier verfolgt. Ich mache dazu nochmal einen Thread auf, weil sich vieles in anderen Beiträgen verstreut hat.
Vorab: Ich habe zwei Carbon-Fighter.
- Einen für Offroad in der Standard-Version, wie er aus der Kiste kommt
- Einen für Onroad mit sehr viel Alu-Tuning, Sehr gute Lager,Baja-Rädern
Im Offroader ist mein alter Motor verbaut, bei dem 4 (vier) Kupplungsmitnehmer gebrochen sind, als er noch im Onroader verbaut war. Seitem der Motor aber dort verbaut ist, habe ich bisher keine Probleme! Mehrere Liter durch den Sand gejagt, Kupplung, Feder und Mitnehmer halten?!?
Im Onroader steckt ein Motor, mit dem es 13 Liter keine Probleme mit Kupplung, Feder und Mitnehmer gab. Seitdem dieser Motor aber jetzt hier eingebaut ist, brach mir schon zweimal diese blöde Kupplungsfeder und einmal die Kupplungsglocke! Es handelt sich um die verstärkte Feder von LW-Racing. Merkwürdig ist, dass beide Federn an genau der gleichen Stelle brachen!
Beim Onroader läuft alles extrem leichtgängig! Gestern habe ich das Chrom-Kit für den Motor angebaut und gleich den verstärkten Kupplungsmitnehmer von Chicony montiert.
Bei der Probefahrt hörte ich schon so ein metallisches Klimpern im Bereich der Kupplungsglocke und nach 40 Minuten war die Kupplungsfeder hin.
Fazit: Es liegt wohl nicht am Motor, dass beim Onroader diese Probleme mit der Kupplung entstehen. An der Alu-Getriebeplatte oder den Tuninglagern darin kann es auch nicht liegen. Woran liegt es dann???? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende!
Ihr habt bestimmt meine Beiträge bezüglich der Kupplung und dem Mitnehmer hier verfolgt. Ich mache dazu nochmal einen Thread auf, weil sich vieles in anderen Beiträgen verstreut hat.
Vorab: Ich habe zwei Carbon-Fighter.
- Einen für Offroad in der Standard-Version, wie er aus der Kiste kommt
- Einen für Onroad mit sehr viel Alu-Tuning, Sehr gute Lager,Baja-Rädern
Im Offroader ist mein alter Motor verbaut, bei dem 4 (vier) Kupplungsmitnehmer gebrochen sind, als er noch im Onroader verbaut war. Seitem der Motor aber dort verbaut ist, habe ich bisher keine Probleme! Mehrere Liter durch den Sand gejagt, Kupplung, Feder und Mitnehmer halten?!?
Im Onroader steckt ein Motor, mit dem es 13 Liter keine Probleme mit Kupplung, Feder und Mitnehmer gab. Seitdem dieser Motor aber jetzt hier eingebaut ist, brach mir schon zweimal diese blöde Kupplungsfeder und einmal die Kupplungsglocke! Es handelt sich um die verstärkte Feder von LW-Racing. Merkwürdig ist, dass beide Federn an genau der gleichen Stelle brachen!
Beim Onroader läuft alles extrem leichtgängig! Gestern habe ich das Chrom-Kit für den Motor angebaut und gleich den verstärkten Kupplungsmitnehmer von Chicony montiert.
Bei der Probefahrt hörte ich schon so ein metallisches Klimpern im Bereich der Kupplungsglocke und nach 40 Minuten war die Kupplungsfeder hin.
Fazit: Es liegt wohl nicht am Motor, dass beim Onroader diese Probleme mit der Kupplung entstehen. An der Alu-Getriebeplatte oder den Tuninglagern darin kann es auch nicht liegen. Woran liegt es dann???? Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende!
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Carbon-Fighter Experte
Wenn ich meine Autos noch schneller mache, läuft die Zeit rückwärts!
Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
http://www.pcs-berlin.net/
Hinweis: Meine Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!
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Zwei Carbon-Fighter für Onroad und Offroad mit viel Tuning. Fotos im Album und hier:
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