Fahrwerk / Setup / Reifen

Original Stossdämpfer abdichten

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

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von Hausarzt
#16196 http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bi ... e--o-ringe

passen die o-ringe?

wollte eh was bei der theke bestellen und würde die gleich mitnehmen...
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von Andreas
#16270 Bräuchte auch mal nen Tip.
Bei meinen Dämpfer hat sich oben der Halter wo die Schraube durchgeht gelockert.
Wie ist das Ding befestigt ??
Auf dem Bild von Seite 1 ist es mit Nr 5 Bezeichnet.

Gruß
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von Andreas
#16351 Lohnt sich dieser Satz eigentlich bei den CF Dämpfern ?

viewtopic.php?f=60&t=1501

Bei Ebay hat er ja nen Kompletten Satz drin gehabt.
vonE-Maxx93
#16353 Naja ich weiß nich... für 5€ mehr bekommt man auch die GPM Dämpfer in allen Varianten.

Aber gut wenn man die Original Dämpfer wirklich dicht bekommt(ich hab's nicht geschafft) würde ich auf jeden Fall auf Alu Dämpfergabeln umsteigen, bei mir haben sich die Plastikteile nur verbogen... :|

Gruß
Pascal
von ps2
#16409 Hi,

anbei mal mein Mod. meiner Dämpfer.
Der untere Plastering der die O-Ringe halten soll ist Schrott.
Besser ist was aus Metall ;)
Funktioniert gut, habe aber leider noch keine harte Streckenerfahrung mit dem Mod. machen können. :(

Naja, vielleicht erledigt das Lennart dann für mich. :)

[album]628[/album]
[album]627[/album]
[album]626[/album]
[album]625[/album]
von CF-ric
#16540 Also ich hab GPM Dämpfer rumliegen weil ich sie einbauen wollte aber lieber hätt ich die Orginalen Dicht. Muss mal in den Sanitär bereich und mal schauen. Wozu werden denn die 4 * 1,5 O ringe denn benutzt.
von ps2
#16579 @CF-ric

Die baust Du im unteren Teil des Dämpfergehäuses ein.
Aber schon vorsichtig!!!

Anbei drei Bilder.

Das erste zeigt die neuen (li.) und die alten (re.) O-Ringe.
Zwischen die O-Ringe kommt noch ein dünner Plastering (mittig angeordnet).
Vor der Sicherungsfeder unten kommt dann auch nochmal eine Plastescheibe die das Ganze im Dämpfergehäuse hält, welche aber auch irgendwie als Führung für die Kolbenstange dienen soll.
Das kann aber irgendwie nicht halten, die ganze Sache arbeitet zu viel, weil alles viel zu weich ist.
Deswegen habe ich die untere Plastescheibe gegen eine verzinkte Stahlscheibe (angepasst auf das Dämpfergehäuse) getauscht. *Mal sehen wie gut das hält*

Das zweite Bild zeigt die neuen O-Ringe im eingebauten Zustand.
Tipp:
Beim Einsetzen der O-Ringe kann eine 4,5er Nuss gute Dienste leisten.

Das dritte Bild zeigt das Endprodukt der Mod.
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Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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