- Sonntag 27. September 2009, 20:00
#16172
Hallo zusammen,
so heute war es so weit, die erste Ausfahrt auf einem Parkplatz liegt jetzt hinter uns.
Der CF-Motor hat heute ca.1l Sprit durch und ich kann sagen das er doch recht gut läuft.Egal ob der Motor Warm oder Kalt war ist das Anspringen kein Problem und sogar ohne Kaltstartklappe.
Die Getriebeübersetzung ist aber mit den Großen Rädern zu lang und dadurch hat er sowas wie ein Turboloch.
Das Fahrverhalten als 2WD ist auch nicht so toll,aber das habt ihr mir ja schon geschrieben.Er dreht mit dem Heck ein wo es geht auch das verstellen der Federn nach weich oder hart hat es nicht viel besser gemacht.Daher muss ein 4WD Satz her.
Aber im großen und ganzen war es ein sehr runder Nachmittag.
Das einzige Problem war das die Zündung vom Werk her auf ca.0,6mm
eingestellt war und der Motor dadurch beim ersten Probelauf am Donnerstag nicht um Geld und gute Worte Anspringen wollte. Nach dem der Luftspalt zwischen Zündspule und Polrad auf 0,3mm eingestellt war sprang er auch sofort an.
Gruß
Aki
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen von dem ich träumte,
nicht finden. Also beschloss ich, ihn selbst zu bauen." Zitat: Ferry PorscheMeine Page