- Dienstag 12. Mai 2009, 13:09
Ich bin die Tage damit beschäftigt ein paar teile aus Alu für den CF zu konstruieren. Da ich in geraumer Zeit auch vor habe die Radio Platte und die Verbindungsplatten von Getriebeplatte zu Radioplatte und vorderem Diff zu Radioplatte neu zu machen. Hab ich mir gedacht warum nicht gleich aus CFK. Denn das original Alu ist doch recht labil. Eine andere Möglichkeit währe ein höherwertiges Aluminium zu verwenden, z.B. EN-AW 7075. Das Problem bei CFK ist die Bearbeitung. Es ist schon möglich mit dem Dremel und ordentlichen Aufsätzen zu arbeiten, aber es ist (aus eigener Erfahrung) eine riesen Sauerei.
Nun meine eigentliche Frage: Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Wasserstrahlschneiden gemacht? Wie liegt das preislich, wenn man's in Auftrag gibt, oder kennt hier sogar jemanden einen der sowas günstig machen kann?
Nun meine eigentliche Frage: Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Wasserstrahlschneiden gemacht? Wie liegt das preislich, wenn man's in Auftrag gibt, oder kennt hier sogar jemanden einen der sowas günstig machen kann?