Motor / Schalldämpfer

Motor springt nich mehr an ?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von PRO666
#13198
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von Jackass
#14208 Und schon hab ich das nächste problem mit den motor !
nachdem der motor wieder lief bin ich ca. 2 tankfüllungen ohne probleme gefahren, aber dann lief er auf einmal immer schlechter und ist ständig ausgegangen hab dann ein bisschen am vergasser rumgedreht aber nichts hat geholfen egal ob fetter oder magerer?
jetzt ist es so das der motor schlecht anspringt und wenn er dann läuft nur mit hohen standgas , nach ca. 20 - 30 sekunden wird die drehzahl langsam weniger und er geht aus. in den 20 -30 sekunden bevor er ausgeht nimmt er gas eigentlich ganz gut an. wenn er dann aus ist geht er auch nicht mehr an muß denn erst nen paar minuten warten, zündkerze trocken machen und denn motor 2 -3 mal ohne kerze durchziehen erst dann springt er wieder an .
sprit scheint zu kommen und am vergaser hab ich ausgehen von den werkseinstellungen schon fetter und magerer probiert aber immer das gleich problem nach 20- 30 sek. geht der motor aus ? kerzen hab ich schon mehrer probiert und neuen sprit hab ich auch schon angemischt aber nix hat geholfen?
Hat jemand vielleicht nen tipp woran es liegen könnte?
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von Stefan01
#14224 Wie siehts mit der Kompression aus?
Ich hatte genau das selbe... Lief nicht mehr, nix, kein lebenszeichen... Hab dann auch mit der Bohrmaschine hantiert, da hab ich ihn ab und zu anbekommen... Lief aber nie gut...
Das er aus geht, wenn er warm wird, is auf jedenfall ein Anzeichen, dass er keine/zuwenig Kompression mehr hat...

Dann hab ich mir einen neuen Kolbenring bestellt und er lief wieder... Zwar noch immer nicht richtig, aber auf jedenfall viel besser!

Mittlerweile hab ich ein Bigbore Kit drauf...
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von Jackass
#14281 Tankentlüftung ist ok und nen neuer kolbenring is auch drauf und die kompression ist auch nicht weniger geworden.
Er lief ca. 2 tankfüllungen wirklich gut und auf einmal war das problem da ?
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von sweet_thc
#14283 Hey Jackass...

Hatte das selbe Problem auch mal... wenn er im Leerlauf einfach aus geht, ist er zu Fett ;) ... wenn er dann nicht mehr Anspringt, ist es weil er zu Fett war ;) ...

Also Versuch mal die L-Schraube magerer ( mit dem Uhrzeigersinn ) zu drehen, damit er nicht ständig Absäuft / Überfettet... deswegen ist auch deine Zündkerze immer naß :( ...

Bitte Versuche das mal, und halte mich / uns auf dem Laufenden,...!? Müsste eigentlich Funzen, so mit der L magerer :sun: ...

MfG Thc...
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von Jackass
#14297 Hab denn vergaser nochmal auseinander gebaut und alles sauber gemacht und durchgeblasen.
War dann grade nochmal probieren und bin ca. ne halbe tankfüllung durchgefahren aber nich ohne probleme ! er is nur angeblieben weil ich die standgasschraube ganz reingedreht habe und die L schraube ca. ne halbe umdrehung rein die H schraube auch ne halbe rein , angeblieben ist er im standgas aber das war schon so hoch das er fast losfahren wollte.
wenn ich dann kurz vollgas gefahren bin und dann losgelassen habe so das er ins standgas zurückfällt wollte er ausgehen mußte ihn dann mit leicht gezogenen gas am leben erhalten, hätte ich das nicht gemacht wäre er auf jeden fall ausgegangen .
wenn ich die L schraube noch weiter reindrehe nimmt er das gas nicht mehr richtig an kommt dann immer so ein dumpfes BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH wenn ich vollgas ziehe.

Was mich nur so wundert ist das er mit den Standard einstellung nur minimal magere
2 Tankfüllungen gut lief und dann auf einmal nicht mehr und ich den Vergaser so mager stellen muß das er überhaupt an bleibt ?

Ach das hätte ich fast vergessen die leistung war eben absolut schlecht und er ging vorher um längen besser.
Frage mich im moment woran es liegt vergasser Kaputt?
Montagsmotor erwischt?
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von Stefan01
#14299 Also die Anzeichen deuten immer noch irgendwie auf Kompressionsverlust hin...

Ich hatte genau das selbe... Damit er lief musste ich die Standgas Schraube an den Anschlag schrauben... Dafür fuhr er schon fast los. Ganz egal was ich dann an der L und H eingestellt hab, er lief einfach total beschissen und ging extrem leicht aus...
Das ganze kam bei mir auch ganz plötzlich... Ich bin in die Sandgrube, 2 Tanks gefahren ohne probleme, beim nachtanken sprang er dann plötzlich nicht mehr an...

So fing es bei mir an...

Ich hab dann auch einen neuen Kolbenring verbaut, aber vermutlich hatte der Zylinder auch was abbekommen, denn selbst damit lief er nicht mehr gut...(selbe Symptone, aber nicht mehr so stark) Hab dann noch nen neuen Vergaser drauf gesetzt, hat aber auch nix mehr gebracht.

Ich hoffe für dich, dass es doch was anderes ist...

Wenn nicht, kauf dir ein Bigbore Kit von LW Racing... :lol:
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von sweet_thc
#14301

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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