- Mittwoch 13. Mai 2009, 17:48
#1775
Update 13.05.2009
So Männer genug mit Spass, jetzt wird weiter gearbeitet
.
Nachdem dieser Designtraum eines Resonanzrohres endlich montiert war, habe ich die restlichen Teile meines CF wieder zusammengefügt. Hierbei habe ich noch folgende Änderungen vorgenommen:
Bei meiner ersten Testfahrt habe ich festgestellt, daß die Tankentlüftung Mist ist. Bei jedem Aufdrehen des Tanks verdrehte sich die Entlüftung. Also habe ich mich mir die Entlüftung von Kamy schicken lassen und montiert. Jetzt klappt das einwandfrei, woebei ich folgende Änderung vorgenommen habe. Ich habe nicht ein Gewinde in den Plastik des Tankdeckel geschnitten (das war mir zu dünn und zu weich), sondern die Dichtung entfernt und die Entlüftung mit einer dünnen Mutter "gekontert". Sitzt bombenfest. Also Dichtung wieder rein und gut. Zusätzlich habe ich die beiden Spritschläuche rausgeschmissen, und durch ordentliche vom Stihl-Händler ersetzt. Vorteil, die Schläuche sind im Querschnitt grösser und vor allem stabiler, d.h. da knickt nichts mehr am Vergaser (Zulauf).
Als nächstes habe ich mir die Steuerung nochmal vorgenommen. Das Gas/Bremsservo habe ich durch ein einfaches Graupner-Standard Servo ersetzt und eine neues Gasgestänge gebogen. Das einfache Servo reicht meines Erachtens völlig aus, es hat genügend Kraft für die Bremse und ist deutlich präziser wie das Original. Jetzt habe ich auch nicht mehr dieses geweihartige Servohorn, sondern ein nornales Horn aus Alu. Die ganze Ansteuerung von Gas und Bremse ist jetzt deutlich stabiler und der Vergaser wird auch bei Vollgas komplett geöffnet.
Da mir das Gefummel beim Laden des Empfängerakku nicht gefallen hat, habe ich dem Batteriekasten zwei 4 mm Buchsen verpasst, da brauch ich nichts mehr zum Laden öffnen, sondern nur noch Bananenstecker rein und gut.
.
So alles war wieder komplett, also raus zur Testfahrt
Und jetzt muss ich mich leider bei meinem Resorohr entschuldigen
Das Ding sieht behämmert aus, ist aber ein typischer Blender. Mit dem Resosrohr ist der CF ein ganz anderer geworden. Ich kann auch nur bestätigen, was alle bisher hier im Forum geschrieben haben, das Ding geht wie die Hölle. Ich war mächtig beeindruckt und mochte gar nicht mehr mit dem Fahren aufhören
.
Glücklich ging es wieder nach Hause....
Wie schon geschrieben, werde ich meinen CF zunächst hauptsächlich auf der Strasse bewegen, aus diesem Grunde kommen jetzt im nächsten Step folgende Änderungen:
- Montage von reinen Strassenreifen
- Anpassung der Übersetzung des Getriebes an die kleineren Strassenreifen
- Neueinstellung des Fahrwerkes auf Strassenbetrieb
Bis dahin
Jörg
P.S: Ich würde gerne in Zukunft die Optik meines CF ändern, soll heissen, eine neue
Karosserie soll her. Am liebsten eine im Käferlook. Deshalb meine Frage, hat schon jemand die FG Käferkaro auf dem CF montiert ??? Klappt das ordentlich ??? Oder gibt es andere Karo´s die zu empfehlen sind ???