- Freitag 28. August 2009, 23:38
#12819
nun ja, dass die Vergaser einfach so kaputt gehen, halte ich für ein Gerücht, es gibt keinerlei Beweise hierfür, denn meisst ist es nur die Dichtung, die entweder schon fehlt, oder schnell undicht wird, oder die Drosselklappenwelle, die wird aber auch beim Walbro (je nach Modell) schnell undicht!
Das Teil ist bis auf den Schriftzug 100% identisch (ich würde sogar auf ein Hersteller, zum. bei den Einzelteilen, tippen
) , also was soll dort kaputt gehen
Verbau mal unten einen durchsichtigen Benzinschlauch und schaue, ob er (der Vergaser beim Seilzug) wirklich den Sprit anzieht??
Wenn der Zündfunke 100% ankommt (helles, gleichmässiges Zündbild), am Besten mit neuer Kerze und richtig eingestellter Zündung, der Kolben i.O. ist (Kompression vorhanden) und das Benzin ordnungsgemäss in den Vergaser gelangt, sollte der Motor laufen.
Das einzige, was dann noch sein könnte, wären defekte Überstromkanäle (z.B. daran rumgedrehmelt) eine undichte Zylinderdichtung ( 99,9% läuft er trotz Undichtigkeit), ein verstopfter Auslass, oder verklebter Luftdurchlass! (letztere zwei hattest du ja schon ausgeschlossen)
Dieser Startvorgang sollte immer funzen: sprich Choke zu, 5-6mal Pumpen, anziehen bis erste Reaktion vom Motor (2-3mal sollten reichen), Choke auf, noch ein bis zweimal ziehen und der Motor läuft!! Wenn dieses nicht funktioniert, überflutet der Motor und ende mit Start. (Benzinzufuhr vorausgesetzt)
Was mich nur stutzig macht, jeder der hier Startprobleme hat, erzählt, dass er den Starter so durch ziehen kann, hier vermute ich mal, das tatsächlich zu wenig Kompression aufgebaut wird (evtl. Herstellungsfehler), also entweder ist der Zyl zu weit ausgeschliffen, oder der Kolben zu schmal!!!! (obere und untere Tolleranz)